Ausflugstipps auf der Insel Mallorca

Wir stellen hier ein paar unserer persönlichen Ausflugstipps auf der Insel Mallorca vor. Auf Mallorca gibt es für Reisende, Urlauber und auch für dort lebende Leute viele interessante touristische Ausflugsziele, die man mit dem privaten Auto, Reisemobil, Mietwagen und auch mit dem Bus gut erreichen kann. Sehenswerte Orte wie Naturschutzgebiete, Tropfsteinhöhlen, alte Fincas, Gutshäuser und Naturparks mit Tieren werden von uns mit ein paar Informationen und Bildern vorgestellt.

Gute Ausflugtipps gibt es in allen Ecken der Insel nicht nur für den Süden und Osten der Insel der oft der bekannteste ist. Auch im Landesinneren gibt es Sehenswertes für jeden Geschmack ob man neugierig ist auf große mallorquinische Einkaufszentren, Freizeitparks, Strände, Buchten die einen schönen abwechslungsreichen Aufenthalt für die ganze Familie ermöglichen. Aktivurlauber die gern zu Fuß oder mit dem Fahrrad den Norden und Westen von Mallorca entdecken möchten finden viele Berge und Natur und es gibt auch Wanderwege.

Wer genauere Routen und Angaben sucht sollte sich mal die Mallorca Reiseführer – HIER ansehen. Wir selbst haben noch nicht alles gesehen, wir werden aber im nächsten Jahr noch eine ausgiebige Tour mit dem Reisemobil über die Insel starten.

Hier unsere Ausflugs Berichte in Mallorca:

Kloster Sant Salvador Felanitx

Botanicactus Ses Salines

Botanicactus Ses Salines Bilder Impressionen

Els Caldarerers de Sant Joan

Els Caldareres Bilder Impressionen

Natura Parc bei Santa Eugenia

Salines d Es Trenc

Wochenmarkt in Sineu

S`Hospitalet Vell Ausgrabungsstätte

Wochenmarkt in Arta

Kloster Santuari de Santa Magdalena

Aloe Vera Farm Mallorca

Straußenfarm Campos Artestruz

Mallorcas Strände und Buchten

Festival Park Marratxi

Cala Figuera Bilder

Mallorca Reiseführer – HIER

Schreibe einen Kommentar