Welche Grundausstattung im Kastenwagen Wohnmobil braucht man?

Die Grundausstattung die man in einem Wohnmobil bzw. Kasten braucht hängt immer von der Größe des Kastenwagen und den Bedürfnissen ab. Hat man nur ein kleinen Kastenwagen 540 Länge hat man natürlich viel weniger Platz als in einem großen Kasten mit 636 oder 640 Länge. Die meisten Wohnmobile und Kastenwagen haben nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t und auch ein unterschiedliches Leergewicht und davon ist es dann auch abhänig was und wie viel man mitnehmen kann. Wir haben z.B. eine Zuladung von 630 kg in unserem Kastenwagen 600 Länge, also können wir inklusive uns und allem Zubehör 630 kg zuladen und das ist schon ziemlich viel finden wir. Bis jetzt haben wir in unserem Kasten noch keine Probleme bezüglich Platz oder Staumöglichkeiten gehabt.

Wir haben ein paar Listen für die verschiedenen Bereiche wie Werkzeug, Küche, Bad und Grundausstattung zusammen gestellt. Was dann noch extra mitgenommen wird hängt von den Hobbys und Freizeitaktivitäten ab. Der eine fährt gern Fahrrad oder E-Bike, der andere hat seinen Gleitschirm dabei, der nächste macht Handarbeiten wie häkeln oder stricken, der nächste liest viel und hat Bücher dabei, ein anderer spielt gern Karten oder Gesellschaftsspiele usw. das könnte man noch weiter fortführen. Die Kastenwagen Checklisten werden hier nach und nach eingefügt und erscheinen in einem eigenen Beitrag mit zusätzlicher Checkliste zum ausdrucken. Die Kastenwagen Packlisten beruhen auf unseren Erfahrungen und sind eine Art Hilfestellung für Anfänger, Neueinsteiger und Wiedereinsteiger in die Womo Camping und Kastenwagen Welt.

Werkzeug Ausstattung im Kastenwagen

Küchen Ausstattung im Kastenwagen

Schreibe einen Kommentar