Kreisverkehr Spanien – Verkehrsregeln und Vorfahrt

Kreisverkehr Spanien – Verkehrsregeln und Vorfahrt. Es gibt zwei wichtige Verhaltensregeln für Kreisverkehre in Spanien, Fahrzeuge die sich bereits im Kreisverkehr befinden haben immer Vorfahrt und auf eine der inneren Spuren eines Kreisverkehres wechseln muss nur, wer nicht gleich nach der Einfahrt die nächste Abfahrt benutzen möchte. Deshalb gilt immer, vorsichtig fahren und vor dem verlassen eines Kreisel rechts blinken während man den nachfolgenden Verkehr beobachtet um dabei auf die Außenspur wechseln zu können. Falls man einmal nicht die Gelegenheit bekommt rechts abfahren zu können ist es ratsam, einfach noch einmal eine Runde im Kreisverkehr zu fahren um sich dabei gefahrlos in die rechte äußere Spur einzuordnen zu können.

Grundsätzlich haben Fahrzeug auf der äußersten rechten Spur immer Vorfahrt, dieses Recht sollte man sich aber nicht erzwingen um Unfälle im Ausland vermeiden zu können.

Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten! ?

Schreibe einen Kommentar