Ausflug nach Cala Murada

Ausflug nach Cala Murada – natürlich haben wir auch einen unserer Lieblingsorte auf der Insel Mallorca besucht und das ist Cala Murada, ein kleines verschlafenes Örtchen, welches immer mehr zugebaut wird und im Winter in den Winterschlaf fällt und im Sommer so richtig aufblüht und die Leute in ihren vielen kleinen und größen hübschen Häusern sind und den mallorquinischen Sommer geniessen.

Bootssteg in Cala Murada bei Sturm, ist ein echtes Highlight, da tobt das Meer und man kann alles aus sicherer Entfernung beobachten und Fotos und Videos machen.

Tipp 💡  Bevor man in Richtung Cala Murada abbiegt von Richtung Porto Christo kommend, sieht man an der Einfahrt zur Finca Saigo diese tollen Schrottautos. Das total verrostete stand vor Jahren dort am Rand, weil es wohl völlig ausgebrannt war, jetzt hat es einen Ehrenplatz dort oben auf der Mauer bekommen und ist ein echter Hingucker.

Wir haben auch angehalten und Fotos gemacht und noch ein weiteres halbes Auto entdeckt, wie man uf den Fotos sehen kann.

Wir waren auch jetzt schon mehrmals dort, es hat sich nicht viel verändert nur das dort wo wunderschöne Natur war immer mehr Häuser stehen. Der Ort Cala Murada hat einen kleinen hübschen Strand und ein sehr schönes Restaurant direkt am Strand. Wir haben auch schon mal etwas über Cala Murada geschrieben ➡ Cala Murada Bilder und Strand von Cala Murada und Hundewandern auf Mallorca über die Klippen und Felsen

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Reiseführer Mallorca

Schreibe einen Kommentar