Olivenbrot aus Sineu / S’Era Forn Artesa

Olivenbrot aus Sineu / S’Era Forn Artesa – Fast genau in der Inselmitte von Mallorca in Sineu, findet man eine unscheinbare kleine Bäckerei die das leckerste Olivenbrot backt, das ich bisher gegessen habe. Alles wird nach altem Bäckerhandwerk gebacken, das der junge Mallorquiner Simon in Deutschland erlernt hat.

Der kleine Bäckerladen heißt S’Era Forn Artesa hat in der Woche Dienstag bis Freitag von 15 -19 Uhr geöffnet. Bestellungen kann man am besten telefonisch aufgeben und der Bäcker Simon und seine Freundin Maria sprechen auch deutsch, neben spanisch und mallorquin.

Im Angebot haben sie auch weitere Brote wie Roggenvollkorn Brot, Vollkornweizen Brot, süßes Brot, Brot mit Aprikosen und das leckere Olivenbrot. Gebacken werden alle Brote und süsse Teilchen aus Zutaten von der Insel.

Besonders toll finde ich die ökologische Verpackung aus Papier, das Brot wird wie früher einfach in Papier eingepackt, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Das Olivenbrot schmeckt so lecker das ich gleich ein paar Scheiben so verspeist habe. Gutes Brot ist in Spanien ja nicht überall zu finden, aber dieses bekommt von mir das Prädikat sehr gut !

S’Era Forn Artesa Adresse: Carrer dels Menestrals, 21, 07510 Sineu – Telefon: 622 94 08 80

Also, wenn ihr leckeres Brot auf Mallorca sucht, dann ist das mein Tipp! ( Werbung weil ich es gut finde! )

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Reiseführer Mallorca

 

Schreibe einen Kommentar