Ausflug nach Cala Millor

Ausflug nach Cala Millor – Den Ort Cala Millor kennen wir schon sehr lange und waren früher dort sehr oft, da uns der Ort zum Essen gehen, einkaufen und bummeln schon immer gut gefallen hat. Da wir dort in der Nähe auch schon mal gewohnt haben kennen wir uns auch sehr gut aus, waren allerdings jetzt auch schon einige Zeit nicht da und wollten sehen ob sich viel verändert hat.

Es kam uns gleich wieder alles sehr bekannt vor und eine großartige Veränderung haben wir nicht bemerkt. Ja, klar einige wenige Geschäfte und Restaurants gab es nicht mehr und /oder wurde durch neue ersetzt. In Cala Millor kann man sehr schön an der Strandpromenade entlang bummeln und sich in die vielen Caffes und Bars setzen Kaffee und Kuchen oder ein leckeres Eis essen und am Abend dann Wein und Bier mit Tapas geniessen.

Sehr viele Hotels liegen in der Nähe vom Strand und sind sehr beliebt. Obwohl das Wetter an diesen Tag nicht so schön war und es noch Vorsison war, war Cala Millor gut besucht. Gerade auch für Urlauber mit Kindern ist der Ort Cala Millor ideal, es gibt Spielplätze, Fahrräder zum ausleihen und vieles mehr. Cala Millor ist eben ein typisch touristischer Ort und sehr bekannt durch die Auswanderer aus dem Fernsehn und Internet. Der Ort selbst ist jetzt nicht der Schönste, aber eben praktisch und hat alles Wichtige wo man es braucht.

Heute hatten auch einige der aus Goodby Deutschland bekannten Auswanderer ihr Opening wie die Bar 95, Jenny Delüx, Faneteria und wie sie alle heißen. Es soll ja eine Goodby Deutschland Straße oder so geben, aber die haben wir nicht gefunden nur eine unfertige, abgesperrte Straße die nicht gerade toll für die Eröffnung der Lokale und Geschäfte an der Straße war. Die Bar95 war trotzdem sehr gut besucht, das freut uns für die Betreiber.

Wir wollten zum Mittag auch noch in ein chinesisches Restaurant gehen, was wir noch von früher kennen aber da war früher ein anderer Besitzer mit einem anderen Konzept drin. Damals war es ein Buffet Restaurant mit einer Art Förderbändern was an den Tischen vorbei lief und mit leckeren Happen bestückt war die man sich dann so herunter nehmen konnte. Jetzt ist es ein Menü Restaurant und mal sehen was uns da so erwartet, wir werden berichten.

Das Wetter war nicht so optimal, aber denoch waren Leute am Strand der Platja de Cala Millor.

Entlang der Strandpromenade gibt es viele kleine Geschäfte mit Urlaubsmitbringsel, wir haben da ganz tolle Badehandtücher mit der Landkarte von Mallorca gesehen ( nicht die auf dem Foto 🙂 in sehr guter Qualität und schönen Farben wie orange, türkis, grün, rot da werden wir uns bestimmt noch welche holen.

Auch Al Capone treibt sich in Cala Millor herum, allerdings repariert er Schuhe und Lederwaren!

Cala Millor hat alles was man braucht vom Strand bis zu netten Bars und Restaurants und wir sind immer wieder gern da. Auch das parken mit einem PKW ist in Cala Millor gut da es einen großen Parkplatz gibt, wo man immer was findet. Mit Wohnmobil ist schon schwieriger da kann man nur beim Aldi oder an der Straße beim Lidl parken.

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Reiseführer Mallorca

Schreibe einen Kommentar