Sushi Ninja in Inca auf Mallorca

Sushi Ninja in Inca auf Mallorca – Asiatisch essen gehen kann man auf Mallorca auch in Inca, wo es gleich mehrere Restaurants gibt so das wir zu erst einmal das SushiNinja ausprobieren wollten. Wir essen Mittags gern in asiatischen Restaurants welche Buffet-Essen anbieten so das man sich nicht nur für ein Tagesmenü oder eine Hauptspeise entscheiden muss. Die Preise für ein Mittags-Buffet auf Mallorca liegen so zwischen 11 und 15 Euro was völlig in Ordnung ist.

Parken direkt vor dem Restaurant war für uns mit einem PKW möglich obwohl einen freien Parkplatz in Inca finden zu können doch recht schwierig ist. Mit unserem 8 m Wohnmobil hätten wir dort leider nicht parken können, selbst mit einem Kastenwagen wäre es schwierig gewesen.

Das große Japan Restaurant Sushi Ninja Inca macht einen sehr modernen Eindruck und bietet Platz für schätzungsweise 110 Gäste. Zur Verfügung stehen Tische für zwei, für vier und auch für sechs Personen.

In diesem Restaurant gab es nicht wie sonst üblich ein Buffet an dem man sich selbst bedienen konnte. Statt dessen musste man auf der Karte Gerichte auswählen, die Nummern dann auf einen Zettel schreiben, welche dann vom freundlichen Service-Personal abgeholt wurden. Die einzelnen ausgesuchten Speisen wurden dann sehr schnell auf kleinen Tellern an den Tisch gebracht. Ein nachbestellen von weiteren Speisen erfolgte dann einfach indem weitere Zettel mit Nummern an die Stirnseite des Tisches gelegt wurden. Es gab einige typisch asiatische japanische Fleischgerichte, Fisch, Meeresfrüchte, Reis, Nudeln, Suppen, Salate und eine große Auswahl an Sushi.

Den Nachtisch in Form von Früchten, Kuchen und Eis konnte man sich selbst an der Kleine Theke hinten links holen.

Der Preis pro Person für das japanische Buffet-Essen betrug von Montag bis Freitag als wir dort waren 13,95. Für mich persönlich war die Auswahl an Speisen zu gering da ich kein Sushi esse, aber das kann man wohl nicht anders in einem Sushi Restaurant erwarten.

Nicht im Preis inbegriffen waren die Getränke, auch Kaffee musste extra bezahlt werden. Somit haben wir zusammen dann 32,50 bezahlt, was für spanische Verhältnisse nicht günstig ist, wenn man sich für ein ganz normales Buffet-Essen entscheidet.

Geschmacklich waren die Gerichte in Ordnung aber halt auch nichts Besonderes im Vergleich zu anderen Restaurants in denen man zu Zweit auch für 24 Euro Getränke bekommt und lecker essen kann.

Während dem Aufenthalt mit unserem Wohnmobil auf Mallorca haben wir noch viele andere Restaurants getestet und waren froh das es auch noch einige der Lokale gab in denen wir schon früher sehr oft essen waren. Wir werden noch über weitere besuchte Restaurants berichten, diese findet man auch in unserer speziellen Liste über Mallorca Restaurants.

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Reiseführer Mallorca

 

Schreibe einen Kommentar