La Manga del Mar Menor unterwegs im Kastenwagen

La Manga del Mar Menor unterwegs im Kastenwagen. Wir waren vor ein paar Wochen schon einmal hier und es zieht uns wieder auf diese Landzunge und deshalb ein kurzer Bericht über das Freistehen in La Manga del Mar Menor. Bei schönen Wetter und gerade in der Vorsaison und Nachsaison kann man hier wunderbar das Wetter am Meer geniessen. Es stehen auch immer ein paar andere Camper mit großen und kleinen Wohnmobilen hier endweder nur am Tag oder auch mal über Nacht.

Eigentlich ist es ja eine Art großer Parkplatz kein offizieller Stellplatz, aber es wird geduldet das man hier mal 1 oder 2 Tage freisteht und auch im Auto übernachtet. Die Policia fährt ab und zu hier Streife und auch in der Nacht. Ich denke mal sie schauen ob man hier nicht allzulange steht und ob alles in Ordnung ist. Der Platz ist asphaltiert und direkt am Meer und man hat einen herrlichen Weitblick.

In der Nacht kann es schon mal etwas stürmisch sein, aber uns macht das ja nicht denn wir sind den Wind in Spanien gewöhnt und gerade am Meer ist es völlig normal. Man sieht von hier auch einige der vielen Hochhäuser die es hier La Manga gibt, aber dazu gibt es noch einen extra Bericht mit Fotos.

Der große Platz befindet sich ziemlich am Ende von La Manga del Mar Menor bei den Molinos Salineros. Es sind dort die alten Reste von Mühlen ( Molinos) und die Salinen auf der anderen Seite zu sehen.

Man kann hier auch wunderbar mit den Hunden laufen und auch mit den Hunden ans Meer gehen. Es stehen auch einige Papierkörbe die täglich entleert werden, wo man seinen Müll und vorallem auch die Hundekottüten wunderbar entsorgen kann. Es gibt aber hier keine Ver und Entsorgung dafür muß man auf einen anderen Stellplatz z.B. in Cartagena oder den Campingplatz kurz vor der Landzunge fahren.

Hier trifft man viele Nationalitäten und Wohnmobilisten und Camper alle Altersklassen, ob zum kurzen Fotos machen direkt am Meer oder zum frei stehen mit dem Womo direkt am schönen Mittelmeer in Spanien.

Es gibt noch viele schöne weitere Plätze auf La Manga del Mar Menor, wo man mal kurzfristig stehen und parken kann man muß nur ein Auge dafür haben, keinen belästigen und vorallem keinen Müll hinterlassen.

🌞 Unterstütze uns   💖DANKE 💖

Zur Info, hier kann man mal 1 – 2 Tage stehen und nicht dauerhaft ( es ist kein Überwinterer Platz ). Es ist auch kein Campingverhalten erlaubt. Die Policia macht mehrmals am Tag ihre Runde hier. Achtet bitte die Regeln ( kein Müll usw. ) und vorallem laßt den jungen Mann mit seinem kleinen dunkelblauen Auto seinen Platz.

Schreibe einen Kommentar