Ausflug zur Platja des Port Vella

Ausflug zur Platja des Port Vella – Platja des Port Vella ist eine kleine Bucht zwischen Port Nou und Costa De Los Pinos auf Mallorca.

Der kleine Strand hinter einer gehobeneren Wohnanlage ist immer noch so toll, auch weil er naturbelassen ist und drum herum schöne Natur ist wie große Pinien, Agaven und jede Menge blühende wilde Blümchen, das trotz etwas bewölkten Wetter sehr schön dort mal wieder entlang zu laufen und zu verweilen.

Es hat sich auch dort nicht so viel geändert, sogar das nette Restaurant direkt an der Platja des Port Vella hatte geöffnet und es waren auch Gäste da. Über die kleine nette Bucht gibt es auch ein älteres Video von uns –> Port Vell

Direkt dort war mal ein Wohnmobilstellplatzvon dem wir vor 4 Jahren berichtet haben und ein Video gedreht haben Wohnmobilstellplatz  Son Severa Port Vell , aber leider gibt es so diesen Stellplatz nicht mehr mit Ver und Entsorgung, es ist jetzt nur noch ein Parkplatz für Wohnmobile.

Dort haben wir dann den Morelo Fahren gesehen den wir in Cala Millor beim Aldi mit seinem 9 m Morelo stehen gesehen haben. Enrique hat ihn dann auch gleich angesprochen. Wir haben uns dann mit dem Morelo-Fahrer nett unterhalten, auch er meinte das Mallorca eher nicht für Wohnmobile geeignet ist und seinen Urlaub hier auf der Insel wohl eher beenden wird als geplant da man kaum mit einem großen Fahrzeug gute Plätze zum parken finden kann. Wir haben unsere Concorde Charisma zum Glück sicher auf einer privaten Finca unserer Familie abgestellt und können so viel stressfreier mit einem PKW unsere Inselrundfahrten und Ausflüge machen. Weiter gehts dann an die Costa los Pinos und wir werden berichten!

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Reiseführer Mallorca

Schreibe einen Kommentar