Ausflug nach Sa Coma

Ausflug nach Sa Coma – Bevor wir nach Cala Millor fuhren besuchten wir Sa Coma. Der Urlaubsort Sa Coma war auch sehr gut besucht trotz des schlechtem Wetter.

Es standen schon ein paar Sonnenliegen am Strand, aber der Strand an sich war noch nicht aufgeräumt und voller alter Algen. Der Sandstrand Platja de Sa Coma ist bei schönem Wetter sehr schön und ist ca. 800 m lang. Sa Coma befindet sich im Osten der Insel Mallorca.

Leider war der Himmel bewölkt!

In Sa Coma gibt es auch alles was man sich als Urlauber wünscht, Strand, Hotels, Geschäfte, Fahrradverleih, Safari Zoo, Rancho sa Coma Pferde wo man reiten kann, Minigolf, Talaiot, Bars und Restaurants, und auch ein großen Einkaufscenter Carrefeur.

Am Strand unten standen auch wieder die Pferdekutschen, ich finde das ja so schön damit zu fahren, aber es ist sehr verpönnt weil die Pferde auch bei der größten Hitze in der Sonne stehen. Einmal habe ich die Mon das gemacht mit der Pferdekutsche durch die engen Gassen von Palma, es war sehr schön.

Sa Coma ist auch einer unserer Orte wo wir gern mit den Kastenwagen gestanden haben. Auch jetzt stand dort ein spanischer Kastenwagen und ein deutsches Wohnmobil. Es gibt sogar noch unser chinesisches Restaurant Pato Pekin Duck, dort haben wir ab und zu Essen geholt ( war immer sehr lecker ) als wir dort mit dem Kastenwagen standen. Heute hatten wir keine Zeit und es war noch zu früh um zu essen, also vielleicht ein anderes Mal.

Enrique hat den deutschen Wohnmobilfahrer gleich angesprochen und haben mit ihm über Stellplätze und Entsorgungsmöglichkeiten auf Mallorca ausgetauscht. Er bestätigte uns das es nur wenige gute Möglichkeiten gibt um mit einem Wohnmobil zu stehen und auch das versorgen und entsorgen oft nur an bestimmten Tankstellen möglich. Er selbst konnte dort auf diesen Parkplatz nur stehen, weil sein Wohnmobil nur 7 m lang war, wir hätten da keinen Platz finden können. So wie er erzählte hatte er bisher keine Probleme mit Policia oder den Ladenbesitzern, was sicher in der Hauptsaison anders ist.

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Reiseführer Mallorca

Schreibe einen Kommentar