Truthahn Gulasch mit Pimenton Sauerkraut

Kochen im Kastenwagen # 10 🍽️👩🏼‍ Truthahn Gulasch mit Pimenton Sauerkraut gab es heute bei uns zum Mittagessen natürlich wieder unterwegs im Kastenwagen gekocht. Wieder eines meiner Camper Gerichte die ganz spontan entstanden sind und es war total lecker. Die Portion ist recht groß, so das sie wieder für 2 Tage reicht, das mache ich ja meist so damit man im Kastenwagen nicht jeden Tag kochen muß. Das besondere an diesem Gericht ist das Paprika Gewürz aus Spanien Pimenton de la Vera dulce ist ist auf deutsch Paprika süß, aber mit einer Räuchernote total lecker und passt für viele Rezepte mit Räuchernote. * Pimenton de la Vera dulce

Zutaten:
500 g Truthahn
800 g Sauerkraut
3 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
Olivenöl
* Pimenton de la Vera dulce
Salz, Pfeffer, Paprika scharf

Zubereitung:

Truthahn in kleine Würfel schneiden ( wie bei einem Gulasch nur etwas kleiner ) Olivenöl in eine Pfanne geben und den Truthahn Gulasch schon anbraten. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden und zu dem angebratenen Fleischwürfeln dazu geben.

Ebenso die Knoblauchzehen in kleine Würfelchen schneiden und dazu geben. Würzen mit etwas Salz, etwas Pfeffer, scharfen Paprika und reichlich Pimenton de la Vera dulce. Dann das Sauerkraut dazu geben und etwas Wasser dazu das es nicht anbrennt und schön köcheln kann bis das Sauerkraut schon durch ist, eventuell dann nochmal nachwürzen. Das Gericht sollte leicht scharf und würzig durch das spanische Paprika Gewürz sein.

* Pimenton dulce hier bekommt man das!

Dazu essen kann man wer es mag Kartoffeln, wir haben es nur so gegessen. Ich die Mon mit sehr wenig Fleisch, da ich nicht so ein Fleischesser bin. Es ist sehr lecker und wird sicher auch wieder gekocht, es ist ein typisches On Pot Gericht was man sehr gut im Kastenwagen oder Wohnmobil kochen kann ohne viele Töpfe zu brauchen. Bei uns reicht das Gericht für 2 Tage, also wer es nur für eine Mahlzeit kochen möchte, einfach die Hälfte von den Zutaten nehmen und dann müsste das passen.

Viel Spaß beim nachkochen von Truthahn Gulasch mit Pimenton Sauerkraut ala Mon 😀 Kochen im Kastenwagen #10

😎 Wenn ihr es nachkocht oder nachkochen wollt freuen wir uns über einen Kommentar!

Sind unsere Beiträge für dich hilfreich? 🌞 Klick ➡ unterstütze uns 💖

5 Gedanken zu “Truthahn Gulasch mit Pimenton Sauerkraut”

  1. Danke für das Rezept, es war sehr lecker. Ich habe es nicht im WOMO sondern Zuhause nachgekocht 🙂 Bitte verrate mehr von deinen Rezepten.

    Lieben Gruß Emma

    • Hallo Emma, dankeschön 🤗 das freut mich sehr. Es werden ganz sicher noch mehr Camper Rezepte folgen. Falls du noch andere Rezepte suchst schau doch mal auf meiner Rezepteseite vorbei. VG

Schreibe einen Kommentar