Schöne Natur – Pflanzen Eindrücke aus Spanien Teil 5

Agavenblüte blüht und stirbt

Agavenblüte blüht und stirbt! Erst blüht die Agaven nachen vielen Jahren die Blüte wir mehrere Meter hoch. Die Blüte blüht wunderschön und dann vertrocknet die Pflanze von unten her und der schwere Blütenstand kippt immer mehr zur Seite bis er total umfällt. Hier bei dieser Agaven Blüte wird der Blütenstand wahrscheinlich ins Meer kippen.

Drachenbaum Agave Blüte

Drachenbaum Agave Blüte man nennt sie auch Schwanenhals Agave, denn wenn man genauer hinschaut sieht die gebogene Blüte wie ein Schwanenhals aus und sogar den Schnabel kann man vorne erkennen. Auf Mallorca sieht man viele von den Drachenbaum Agaven die so eine opulente Blüte hervor bringen.

Roter Mohn blüht so wunderschön

Roter Mohn blüht so wunderschön, das ich euch das einfach zeigen muß. Einfach so wächst der rote Mohn jedes Jahr ohne das jemand den angepflanzt hat. Die Natur bringt so wunderschöne Dinge hervor man muß es nur sehen und genießen.

Blühende orange Margeriten

Blühende orange Margeriten auf Mallorca im Mai fotografiert. Ich liebe Blumen und Margeriten finde ich auch besonders schön, weil es die in so vielen schönen Farben gibt wie weiß, gelb, pink rosa, lila, rot und verschiedene zweifarbige Arten. Im Garten blühen sie auch besonders schön und vorallem auch lange wie die Bornholmer Margeriten.

Baum Aloe Blüte

Eine wunderbare rote Baum Aloe Blüte. Man nennt sie auch Tintenfisch Aloe, weil ihre Blätter wie die Arme ( Tentakeln) eines Tintenfisch aussehen. Das Gel in den Blättern ist ein Heilmittel bei Hautverletzungen indem das Gel aufgetragen wird und entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt. Es ist auch ein natürliches Pflegemittel bei unreiner Haut.

Gelber Hibiskus blüht

Gelber Hibiskus blüht so wunderschön im Monat Mai auf Mallorca entdeckt. Den Hibiskus gibt es in so vielen tollen Farben und die aufgeblühte Blüte ist das Symbol für Hawai und kommt aus den Tropen und Subtropen. Auf deutsch heißt Hibiskus einfach Eibisch und gehört zu den Malvengewächsen falls es die Pflanzenfreunde unter euch interessiert. Leider blüht die Hibiskusblüte nur einen Tag und dann verwelkt sie, aber viele Tiere fressen sie dann noch gern auch unsere Hunde.

Blumenfeld irgendwo im Nirgenwo

Ein herrliches Blumenfeld irgendwo im Nirgenwo auf Mallorca entdeckt als wir mit unseren Wohnmobil auf Mallorca unterwegs waren. #womo #kastenwagen #wildeblumen #bunteblumen #blumenwiese Es sah aus wie angelegt und ausgesät, aber es war wahrscheinlich einfach so wild gewachsen. Tolle Natur im Frühling auf der Insel Mallorca.

♥ Klick ➡ So kannst du uns unterstützen

Schreibe einen Kommentar