Schöne Natur – Pflanzen Eindrücke aus Spanien Teil 6

Flaschenbürstenbaum

Der Flaschenbürstenbaum total lustig anzusehen, weil die Blüten ja wirklich so aussehen. Eigentlich heißt der Baum ja Zylinderputzer viele sagen auch Pfeifenputzer oder Flaschenputzer dazu. Tolle Blüten und es gibt sie nicht nur in rot sondern auch in gelb und rosa. Man findet die Pflanze sehr viel in Spanien und auch Italien.

Salbei blüht, was kann man mit den Blüten machen

Der Salbei blüht, was kann man mit den Blüten machen? Man kann sie essen, daraus Tee machen, sie trocknen. Salbei ist ja eine tolle Heilpflanze z.B. für alle möglichen Dinge wie Husten, Verdauungsbeschwerden, Enzündungen im Mund und Rachenraum und vieles mehr. Auch für mediterrane Speisen und vorallem Tomatensalat sehr gut geeignet. Richtig toll sieht Salbei auch aus, wenn er wie auf meinem Foto gerade blüht und das in zwei Farben weiß und lila.

Gelbe Rose blüht

Gelbe Rose blüht so wunderschön im Juli. Rosen sind die Königinnen der Rosen egal welche Farbe einfach ein toller Anblick. Ich liebe Rosen!

Bornholmer Margeriten im Frühling

Bornholmer Margeriten im Frühling. Dieses Foto habe ich im April gemacht, einer der schönsten Monate in Spanien. Es ist nicht zu heiß und meist nicht zu kalt, ausser dieses Jahr war es kühler und unbeständiger wie sonst. Die Bornholmer Margeriten haben aber trotzdem geblüht in ihren wunderbaren hellen lila Tönen. Frühling… Ich liebe es ???

Zwei Pfirsiche – kleine Pfirsichernte

Zwei Pfirsiche meine kleine Pfirsichernte ungespritzt und ohne Chemie. Der Baum hängt voller Pfirsiche, aber ich habe nur zwei davon gepflückt zum essen. Die anderen bleiben am Baum für die vielen Insekten, für die Vögel und für die Hunde die sich die reifen herunter fallenden Früchte holen und es sich schmecken lassen. Die Pfirsiche sind alle ungespritzt und wachsen wie es Mutter Natur möchte. Früher habe ich mir die Arbeit gemacht und daraus Chutney oder Marmelade gemacht, aber wer soll soviel essen. Ich bzw. wir nicht ?  Schade um die Arbeit und die Zeit, denn einpaar Gläser stehen davon immer noch herum. Da wir uns in naher Zukunft wohnlich ziemlich reduzieren und verkleinern wollen ist das nur unnötiger Balast. Es ist aber schön seine eigen Pfirsiche zu ernten.

Pfirsiche ganz Natur ohne Chemie

Lecker oder? Da möchte man gleich rein beißen …. Saftige und gesunde Pfirsiche ganz Natur ohne Chemie. Das heißt sie sind nicht gespritzt oder mit irgendwelcher Chemie behandelt. Das findet man nicht mehr oft, da es für jede Pflanze irgendwelche Schädlinge gibt und man die bekämpfen muß bevor die Pflanze oder der Baum eingeht. Mal sehen wie lange es noch ohne Chemie geht.

Pflanzkasten voller Clivien

Blumengruß für alle Blumenfreunde – Pflanzkasten voller Clivien und jedes Jahr blühen sie wieder in voller Pracht.

♥ Klick ➡ So kannst du uns unterstützen

Schreibe einen Kommentar