Schöne Natur – Pflanzen Eindrücke aus Spanien Teil 7

Weiß blühende Yucca

Weiß blühende Yucca in Spanien, sieht das nicht wunderschön aus diese weiße große Blüte die oben aus der Yucca-Pflanze kommt. Die weiße Blüte besteht aus vielen kleinen weißen Blüten die aussehen wie kleine Maiglöckchen beim näheren hinsehen. Yuccas sind tolle Pflanzen ich liebe sie, auch weil sie so unkompliziert sind und einfach zu vermehren.

Lavendel blüht in Spanien

Es ist Juli und der Lavendel blüht in Spanien. Auch in Frankreich soll er in voller Blüte stehen und die Lavendel Felder sind Lila gefärbt von den vielen Blüten. Irgendwann muß ich mir das in Frankreich in der Provance auch mal Live ansehen, man kennt es ja nur von Fotos.

Trockenblumen sehen aus wie Tannenzapfen

Diese Trockenblumen sehen aus wie Tannenzapfen total witzig. Weiß vielleicht jemand was das für eine Trockenblume bzw. für eine Blumenart ist. Sie wächst einfach so überall und wenn man sie trocknet kann man daraus bestimmt wunderschöne Gestecke oder so machen.

Wildblumen am Felsenrand

Wildblumen am Felsenrand! Wir haben eine Wanderung über die Felsen auf Mallorca gemacht, da wachsen die schönsten Blümchen in den schönsten Farben am Felsen direkt steil zum Meer. Man sieht das herrliche türkisblaue Wasser vom Meer und die herrlichen Farben der Blumen gelb und pink einfach die wunderschöne Natur von der Insel Mallorca.

Hagebutten die Rosen vom Frühling

Hagebutten die Rosen vom Frühling. Wenn Rosen blühen sind sie ja schon wunderschön und nicht umsonst die Königin der Blumen. Sie verblühen immer so schnell, aber was dann aus ihrer verblühten Blüte wird ist auch nicht so hässlich oder was sagt ihr? Ich finde Hagebutten einfach auch wunderschön. Unsere Hunde mögen sie auch sehr gern, wenn sie etwas vertrocknet sind. Man kann sie trocknen und Tee daraus machen, ich habe es zwar noch nicht selbst gemacht. Ihr vielleicht?

Rosenduft der Duft einer einzelnen Rose

Rosenduft der Duft einer einzelnen Rose ist so unwahrscheinlich intensiv und kräftig das ist einfach so schön. Ich liebe Rosen und die Natur mit ihren schönen Dingen. Rosenduft… ???

Die Pflaumen sind reif, mhhhh so lecker blau, saftig und groß. Ich werde sie morgen ernten und einen schönen Pflaumenkuchen daraus machen. Mein Schatz mag so gern Kuchen Nachmittag zum Kaffee, da freut er sich bestimmt.

♥ Klick ➡ So kannst du uns unterstützen

 

Schreibe einen Kommentar