Schablone mit Maßen für die Sicherung eines Adblue Tanks

Schablone mit Maßen für die Sicherung eines Adblue Tanks bzw. des Tankdeckel oder Tankverschluß!

Schablone mit Maßangabe ( hier zum herunterladen als kostenlose PDF -Datei )

Sag Danke für die Weitergabe unseres Wissens!!!
Sind unsere Beiträge für dich hilfreich? Klick ➡ unterstütze uns

Das Video dazu findest du ➡ ➡ Tankdeckel für AdBlue Tank verschließbar selber machen

:mrgreen: Das stabile Alu Blech ist 3 mm dick * HIER bei Amazon kaufen

Die Schablone wurde für den Kastenwagen Citroen Jumper erstellt.

💡 Diese Schablone mit Maßangabe wird für den privaten Gebrauch kostenlos bereit gestellt.

➡ Die komplette Veröffentlichung der PDF-Datei dieser Schablone offline oder online ist nur mit schriftlicher Genehmigung erlaubt.

➡ Verkaufsproduktion durch die für den privaten Zweck bereitgestellten Schablone für die Sicherung eines Adblue Tanks sind nicht gestattet oder bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

➡ Das Urheberrecht liegt bei Enrique von aufreisensein.com © Copyright 2019

😎 Ein Link auf anderen Webseiten und jegliche Erwähnung in Socialmedien zu diesen Artikel ist jedoch erwünscht und erlaubt!

😯 Leider müßen wir das erwähnen, da schon andere unser Ideen und Erfindungen als eigene im Internet ausgegeben wurden!

Viel Erfolg beim nachbasteln wünschen Mon & Enrique!

7 Gedanken zu “Schablone mit Maßen für die Sicherung eines Adblue Tanks”

  1. Hallo Mon und Enrique , Dankeschön für Eure sehr gute Idee. Wie dick ist eigentlich das Blech? Es muß ja unter den Tankdeckel passen und nicht verbiegbar sein. Vielleicht fällt mir noch etwas für Eure Idee ein. Ich werde das natürlich , falls ich etwas verbessern kann, an Euch weiterleiten. Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen, das man das Blech nicht verbiegen kann. Schaun wir mal. Mein Wohnmobil ist jetzt endlich bei mir :)))))))). Ich bin schon fleißig am gestalten , es soll noch zusätzlich schöner und wohnlicher werden. Ich schicke Euch dann auch die Fotos per eMail. Mit freundlichen Grüßen – Peter

    • Hallo Peter, gern doch! Wie im Video erwähnt ist das Blech 3 mm dick, das läßt sich nicht biegen. HIER findet man es bei Amazon. Es ist ein stabiles Alu Riffelblech das gibt es in verschiedenen Stärken und Mustern.
      ? Herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil ? und ganz viel Freude damit. Freuen uns auf das Foto!
      VG

  2. Hallo Enrique,

    die Massangabe an der einen Ecke mit 5 und 25 mm ist aber schwer nachzubauen, kannst Du die nicht ein wenig ergänzen.

    Gruss Bert

    • Hallo Bert,
      die beiden Maße 5 und 25 mm ( rechts oben ) beziehen sich auf die Öffnung für den Tankdeckel bzw. der Abstand zum Rand.

  3. Tipp:

    Schablone aus festem, dickem Karton anfertigen. Außen mit minimalem Übermaß. Stutzenöffnung mit minimalem Untermaß.
    Probieren, ggfls. anpassen. Wenn gut, dann auf Alublech übertragen. Zuschnitt außen vorsichtig mit Flex. Stutzenöffnung zuerst Loch für Sägeblatt bohren und dann mit E-Stichsäge (ohne Pendelhub) ausschneiden.

Schreibe einen Kommentar