Hunde Geburtstag unsere Sophie wird 5 Jahre alt

Hunde Geburtstag unsere Sophie wird 5 Jahre alt! Der tollste Hund Forever !!!

Wie die Zeit vergeht … Vor fast 4 Jahren haben wir dich aus Spanien zu uns geholt, erst nur als Pflegehund da wir keinen großen Hund wollten und ja schon den Benny auch ein spanischer Hund aufgenommen hatten. Wir hatten schon neben unseren eigenen kleinen Hunden, einen dritten Hund ein Zuhause gegeben. Die Tierschützerin in Spanien hatte deine Mutter, dich und deine 11 Geschwister gerettet, obwohl sie selbst nicht viel hatte. Wir wollten sie etwas entlasten und sie gab uns ihre Prinzessin Sophie wie sie dich nannte. Du warst ein sehr ängstlicher Hund der es bei seinen anderen größeren Geschwistern nicht leicht hatte, wie das eben so in einem Hunderudel ist. Schwarze Hunde sind in Spanien auch sehr schlecht vermittelbar und du warst auch schon über 1 Jahr alt, als wir dich holten. Wir wissen es noch wie heute, du warst ängstlich, aber als es darum ging bei uns mit zufahren bist du gleich hinten in den Kofferraum unseres Auto gesprungen. Das war ein gutes Zeichen, das du mit wolltest und es klappte auch prima mit dem Auto fahren.

Die erste Zeit war es nicht gerade leicht mit dir, denn du warst schüchtern und ängstlich und du wolltest nicht allein bleiben. Du bist über 1.90 m hohe Zäune gesprungen, aber immer wieder gekommen. Du hast Dinge zerstört und zerfetzt, wenn wir nicht da waren. Du hast tiefe Löcher gegraben überall im Garten.

Heute bist du ganz anders, ein Superhund! Du bist selbstbewusst, wachsam, überhaupt nicht mehr ängstlich, treu, anhänglich, läufst niemals weg, kannst ohne Leine gehen und du lernst sehr schnell, ein super schlauer Hund. Du verträgst dich mit anderen Hunden ob groß oder klein. Jeder der dich sieht sagt, ist das aber ein schöner Hund oder wie die Spanier sagen Guapa.

Du bist der perfekte Hund und du beschützt uns auf unseren reisen mit dem Kastenwagen durch die Welt. Du bist kein Bellhund, aber wenn du bellst dann stimmt was nicht. Einmal hast du uns schon gewarnt und Einbrecher vertrieben, vielleicht auch das Leben gerettet. Wir hoffen du begleitest uns noch viele Jahre in unserem Leben und auf unseren Touren im Kastenwagen.

Happy Birthday Sophie auf viele schöne Jahre mit Dir!!!

Sind unsere Beiträge für dich hilfreich? Klick ➡ unterstütze uns

2 Gedanken zu “Hunde Geburtstag unsere Sophie wird 5 Jahre alt”

  1. Alles Gute der Sophie , das sie Euch auch weiter ein treuer Hund sein wird und Euch viel Freude bereitet. Aber bei Hunden kann man sich darauf verlassen, sie ist ja kein Mensch.
    Mein Cocker Spaniel wird im Juli schon 13 Jahre alt, wo ist die Zeit bloß hin.
    Morgen ist ein SUPER Tag für mich , ich hole mein Wohnmobil 16 Uhr beim Händler ab ! :))))))))))
    Liebe Grüße – Peter

    • Hallo Peter, die Sophie ♥ sagt Danke!!!
      Hurrrrraaaaa 🍀, morgen ist endlich dein Wohnmobil 🍀 daaaa.
      Wooww diese Aufregung und Vorfreude haben wir noch gut in Erinnerung.
      Wir freuen uns mit Dir und freuen uns auf ein Foto mit Dir und deinem Wohnmobil 🍀
      VG

Schreibe einen Kommentar