Hundegeburtstag unsere Selma wird 12 Jahre alt

Hundegeburtstag unsere Selma wird 12 Jahre alt! Der süßeste Minihund Forever!

Im schönen Monat Mai haben gleich zwei unserer vier Hunde Geburtstag und zwar unsere beiden Hundedamen. Erst die größte und jüngste in unserem Rudel Hunde Geburtstag Sophie und heute unser ältester und Minihund unser Hundefloh Selma sie ist 12 Jahre geworden, wie die Zeit doch davon läuft. Wir erinnern uns noch zu gut wie mit ihr alles begann vor 12 Jahren mit gerade mal 8 Wochen und 800 g kam sie zu uns der kleine Minihund der heute mit 12 Jahren gerade mal 2 kg ( mal weniger je nach dem wie sie Appetit hat ) wiegt.

Wir haben sie damals als angeblichen Prager Rattler gekauf, aber später stellte sich raus das sie wahrscheinlich ein Russischer Toyterrier ( Rusky Toy ) ist. Jedenfalls vermuten wir das, genau weiß man das ja nie, aber sie ist etwas ganz Besonderes und gibt so viel Freude. In den 12 Jahren war sie so gut wie nie krank und da sag noch mal Jemand so kleine Hunde sind anfällig.

Das fahren und reisen in unserem Kastenwagen Wohnmobil liebt sie auch ganz sehr und springt gern auf unsere Längsbetten hin und her von einem Bett zum anderen oder tobt mit einem Kuscheltier. Sie ist auch ein idealer Reisehund der auch in eine Tasche passt, aber das machen wir nur selten, denn die kleine Hundemaus kann laufen wie die großen Hunde und wird nicht müde. Wir hoffen es bleibt noch viele Jahre so, denn mit ihren 12 Menschenjahren ist sie ja jetzt in Hundejahren bereits 68 Jahre alt, also schon eine Hundeoma.

Alle lieben Selma und wollen sie mitnehmen, sogar Leute die gesagt haben was ist das denn das ist doch kein Hund fanden unsere kleine Selma dann so toll. Selma wurde sogar kopiert, unsere Tochter hat auch einen kleinen Hund den sie auch Selma genannt hat. Naja, Selma kann man nicht kopieren sie ist und bleibt das Orginal 😉  Es ist auch Wahnsinn auf wie vielen Veränderungen in unserem Leben örtlich wie klimatisch sie uns schon begleitet hat und auch noch begleiten werden wird. Wir haben so viele tausende Kilometer schon zusammen zurück gelegt ob mit dem PKW, Fahrrad, Flugzeug, zu Fuß und unterwegs im Kastenwagen und ich hoffe wir werden noch viel gemeinsam aufreisensein. Unterwegs im Kastenwagen kannst du kleiner Hund uns zwar nicht beschützen, aber unser Herz erwärmen und Freude bringen.

Happy Birthday Selma auf viele schöne Jahre mit Dir!!! 😎

Sind unsere Beiträge für dich hilfreich? Klick ➡ unterstütze uns

2 Gedanken zu “Hundegeburtstag unsere Selma wird 12 Jahre alt”

  1. Hallo Mon und Enrique, auch von mir alle Gute für Selma. Möge sie Euch noch viel Freude bereiten.
    Mit freundlichen Grüßen – Peter

Schreibe einen Kommentar