Mallorca mit Wohnmobil – Erfahrungen Teil 3

Wohnmobil Stellplätze – Mallorca Spezial – Da wir schon angefragt wurden doch noch einmal genau auf zuschreiben wo wir mit unserem Kastenwagen auf Mallorca gestanden haben. Heute ein Bericht wo kann man auf Mallorca mit dem Wohnmobil stehen? Wir haben die Erfahrung gemacht das die Ostküste Mallorca am besten dazu geeignet ist die Orte Cala Murada, Porto Colom, Sa Coma, Son Severa, Cala Ratjada, Costa los Pinos. Darüber gibt es auch auf unseren Youtube Kanal aufreisensein ein paar Videos. Da es auf Mallorca nur einen offiziellen Stellplatz für Wohnmobile gibt und der ist in Son Severa und einen gemischten kostenpflichtigen Parkplatz muß man sich ja seinen Wohnmobilstellplatz auf Mallorca selbst suchen.

Wie wir schon in den Mallorca Videos erzählt haben ist die beste Reisezeit für Wohnmobilfahrer die Monate April, Mai, Juni und dann wieder September und Oktober. In der Hauptsaison ist die Insel Mallorca einfach viel zu voll das wissen wir auch noch aus der Zeit als wir dort ein paar Jahre waren. Das Problem sind dann in der Hauptsache die fehlenden Parkplätze, vorallem an den Stränden und Buchten von Mallorca. Es parken dann einfach zu viele Autos dort und dann ist es nicht schön wenn man viele Dellen und Kratzer an sein Wohnmobil bekommt oder sogar eingeparkt wird.

Wohnmobil Stellplätze bzw. Parkplätze auf Mallorca Vlogs:

Portocolom Felsenbucht

Cala Murada Strand

Wohnmobilstellplatz Son Severa

Sa Coma Parkplatz beim Strand

Cala Agulla Cala Ratjada

Es gibt sicher noch andere Plätze wo man auf Mallorca mit dem Wohnmobil stehen kann, aber wir geben nur Tipps und Erfahrungen wo wir auch selbst gestanden und übernachtet haben und nicht man könnte da stehen oder so. Wir würden niemals Tipps geben die nicht getestet wurden, denn man weiß ja nie was da so nachts los ist usw.

Tagsüber haben wir noch hier gestanden am Meer:

Colonia Sant Pere

Costa del Pins

Entsorgungsstellen für Wohnmobile:
Es gibt es uns bekannte 3 davon 2 davon sind in Palma bei einer Tankstelle einfach tanken und kostenlos entsorgen als Gegenleistung.

Wohnmobil Entsorgung in Palma HIER

Wohnmobil Entsorgung Son Severa HIER

 

Unterstütze uns durch deinen ➡  Online Einkauf hier  DANKE 😎

Mallorca mit dem Wohnmobil – Erfahrungen Teil 1

Mallorca mit dem Wohnmobil – Erfahrungen Teil 2

Mallorca mit Wohnmobil – Erfahrungen Teil 3

2 Gedanken zu “Mallorca mit Wohnmobil – Erfahrungen Teil 3”

  1. Hallo ihr beiden,
    danke für eure hilfreichen Berichte. Ihr seid ja fast nur frei gestanden. Könnt ihr mal eure Elekrikkonstellation beschreiben (welcher Kühlschrank – Kompressor oder AES), welche (Gel / AGM) / wie viele Batterien, Solaranlage, Ladebooster oder Kombigerät; in welchem Abstand geht ihr an Landstrom?
    Vielen Dank und schöne Touren, Manfred

    • Hallo Manfred und Christina, vielen Dank für euren Kommentar und die netten Worte.
      Da wir 4 Hunde dabei haben ist für uns das frei stehen die erste Wahl. Auf Mallorca z.B. ist es nicht anders möglich.
      Ein Vlog über Elektrik und Strom mit denen vonn euch angesprochenen Themen ist in Arbeit und demnächst auf unseren Youtube Kanal aufreisensein zu sehen.
      LG Mon & Enrique

Schreibe einen Kommentar