Ich habe die Zähne schön – Keine Angst vorm Zahnarzt

Ich habe die Zähne schön – Keine Angst vorm Zahnarzt 😉 und kann die Zähne wieder zeigen. Ich bin schon froh, dass ich mich jetzt endlich getraut habe und meine Zahnarzt Phobie für meine Gesundheit und für mein Aussehen zurück gestellt habe … überwunden kann ich nicht sagen, es ist besser geworden 😀 Keine Zahnschmerzen hoffentlich zukünftig mehr im Kastenwagen on Tour!

Vor fast einem Jahr habe ich schon einmal den Schritt gemacht und mich zum Zahnarzt in Spanien getraut, denn da hatte ich schlimme Zahnschmerzen als wir mit dem Kastenwagen unterwegs waren. Hier geht es zum Artikel Zahnarzt Orihuela Costa

Wie es dann so ist habe ich dann meine Zahnbehandlungen geschoben und geschoben und es war fast ein Jahr um. Dann hatte ich wieder ein kleines Zahnproblem und ich habe mir gesagt, jetzt muß ich das in Angriff nehmen. Also Termin gemacht zur Voruntersuchung und den ganzen Kram und dann habe ich den Termin gemacht an dem alle meine Zahndinge mit fast einem Mal erledigt werden sollten und das aber mit Vollnarkose … ich Angsthase hätte es sonst nicht durch gestanden.

An einem Montag Nachmittag gegen 16.00 Uhr sollte es dann in der Clinica Dental Gilabert soweit sein. Morgens hatte ich schon Bauchschmerzen und rannte ein paar mal zur Toilette, essen durfte ich ab 10.00 Uhr nichts mehr und trinken ab 15.00 Uhr nichts mehr wegen der Vollnarkose. Mittags fuhren wir dann los, da wir ein Stück fahren mußten und viele Straßen gesperrt waren wegen dem heftigen September Unwetter was auch an der Orihuela Costa wütete. Wir mußten viele Umwege fahren, Autobahn war gesperrt und auch andere Straßen und es sah überall sehr schlimm aus fast wie nach einem Krieg, was man schon mal im Fernsehen gesehen hat. Das Wasser stand noch auf vielen Flächen, die Leute räumten ihre Häuser aus die völlig unter Wasser standen  und es gab Straßen voller kaputter Autos, zerstörte, Felder, Zitronenplantagen, Zäune, Mauern … So etwas hatten wir noch nicht gesehen. Sehr schlimm für die Menschen dort in Spanien. Dieser Gota Fria Anfang September war schlimmer wie in all den Jahren, es kam soviel Regen wie wir auch noch nicht erlebt hatten.

Endlich angekommen mußte ich zum Glück nicht lange warten, die Ärztin Frau Gilabert und ihr Team, sowie die zwei netten Anästhesisten waren da und es konnte los gehen. Ich wachte dann auf und alles war vorbei, mein Schatz Enrique war da und alles war gut! Die großen kleinen Wunden heilt die Zeit und jetzt habe ich hoffentlich nicht mehr so schnell Zahnschmerzen im Kastenwagen on Tour.

Falls jemand mal im Südosten Spanien ist und einen Zahnarzt sucht, kann ich die Clinica Dental Gilabert empfehlen und es gibt mehrere Angestellte die dort deutsch und englisch sprechen. Die Zahnarzt Preise sind in Spanien auch um einiges günstiger wie in Deutschland. Frau Doktor Ana Gilabert hat eine modern ausgestatte Praxis und setzt sogar Zahn Implantate.

➡ Danke an das nette Team der Clinica Dental Gilabert in Orihuela Costa für die gute Arbeit und das Verständnis und die Geduld für meine Zahnarzt Phobie! ( Werbung, weil ich das will ) !!!

Schreibe einen Kommentar