Freistehen – Was ist für uns frei stehen?

Wie definieren wir das Wort oder überhaupt den Begriff Freistehen für uns? Wir haben uns darüber einmal Gedanken gemacht und das möchten wir euch hier in diesem Beitrag mitteilen. Freihstehen bedeutet für uns die Freiheit sich hinzustellen wo man möchte ohne große Planung, Anmeldung und den ganzen Zwängen ohne von jemanden wieder etwas vorgeschrieben zu bekommen. Wir möchten uns hinstellen mit unseren Kastenwagen da wo wir es schön finden in der Natur, am Meer, in den Bergen, im Wald und anderen schönen Orten. Dabei achten wir die Natur und die Tiere und nehmen Rücksicht. Wir machen keinen Müll, hinterlassen keinen Müll, auch keinen Hundekot oder sonstigen Schmutz und wir verlassen unsere Freihsteher Ort so wie wir sie vorgefunden haben. Oft ist es aber noch so das wir den Müll von anderen aufsammeln und für diese entsorgen, weil es uns leid tut das die schöne Natur von achtlosen Menschen so vermüllt wird. Auch wenn wir 4 Hunde dabei haben, wird man von unseren Hunden niemals Hundekot finden.

In vielen Foren und Gruppen werden Freihstehende immer gleichgestellt mit Wildcampern, aber das sind wir nicht. Wir haben in unseren Kastenwagen eine richtige Toilette und auch eine Küche, sowie Mülleimer und entsorgen nichts in der Natur. Mit unserem Kastenwagen können wir 4 Tage autark stehen und danach suchen wir eine Entsorgungungsstation auf, das war bisher nie ein Problem. Wie schon erwähnt Hundekotbeutel in reichlicher Menge und in jeder Tasche steckend. Wir müssen uns nicht rechtfertigen, aber wir finden es nicht schön das wir alle über einen Kamm geschert werden nur weil wir nicht auf Campingplätze gehen wollen. Für uns ist Camping und das Reisen in unserem Kastenwagen die Freiheit heute da und morgen da ohne sich Wochen und Monate vorher irgendwo anzumelden und buchen zu müssen. Wenn wir irgendwo stehen und uns gefällt es nicht, dann fahren wir weiter und nicht wie früher wenn man mal Urlaub im Hotel gebucht hat und dann bleiben mußte egal ob es schön war oder nicht.

Da wir mit 4 Hunden reisen und wir keine reichen Leute sind, wären uns zudem auch die Preise für 4 Hunde die oft unverschämt hoch sind auf vielen Campingplätzen und einigen Stellplätzen zu viel. Wer unsere Geschichte kennt, weiß das wir keine 4 Hunde geplant haben und unsere 2 großen Hunde spanische Hunde sind die wir aufgenommen haben. Auf vielen Campingplätzen kommt man mit 4 Hunden auch nicht drauf bzw. dürfen die Hunde nichts, am besten sie sind unsichtbar. Auch einer der Gründe warum wir bisher nie auf einem Campingplatz waren und wir am liebsten Freistehen oder auf Stellplätze gehen.

Beim Freistehen hat man seine Ruhe, natürlich ist man auch da nicht immer alleine und man trifft andere Freisteher die das gleiche suchen wie wir. Wir lieben das ursprüngliche und einfache am Camping bzw. dem Freihstehen und brauchen nicht diesen unnötigen Luxus, denn dann könnten wir auch in ein Hotel gehen. Dort wo beim Freistehen kein Campingverhalten erwünscht ist halten wir uns auch dran und somit ist unser frei stehen ganz normales parken und das ist für jedes Fahrzeug erlaubt, egal ob PKW oder ein Kastenwagen.

Freistehen ist Freiheit ! ✌️ ♥ ⛰

Unterstütze uns ★ DANKE ★

Schreibe einen Kommentar