Die Inseln in Spanien

Das Land Spanien hat viele Inseln und Inselgruppen, die bekanntesten sind die Inselgruppen mit den beliebten Urlaubsinseln. Als iberischen Halbinsel bezeichnet man das spanische Festland, das die grösste Fläche des spanischen Landes ausmacht.

Als erstes die Balearen die im europäischen Raum liegen dazu gehören die 5 Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza, und Formentera. Die zweite Inselgruppe sind die Kanaren die weiter in Richtung Afrika liegen und ein wärmeres Klima haben dazu gehören die 7 Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fürteventura, La Palma, La Gomera, El Hierro.

Ausser diesen genannten 12 Inseln gibt es noch sehr viele weitere spanische Inseln und Inselchen auf denen meist keiner wohnt oder die oft Naturschutzgebiete sind. In einem weiteren Beitrag werde ich noch auf die Inselgruppen von Spanien etwas genauer eingehen.

Schreibe einen Kommentar