Ausflug nach Cales de Mallorca

Ausflug nach Cales de Mallorca auf Mallorca. Ein gutes Ausflugsziel auf Mallorca im Osten der wunderschönen Insel ist auch Cales de Mallorca, welches Hauptsächlich in der Saison lohnenswert ist. Der kleine Ort in der Gemeinde Manacor ist touristisch voll erschlossen und bietet somit einen eigenen Strand welcher allerdings nur in den Sommermonaten bewacht und bewirtschaftet wird. Dort gibt es eine Strandbar, Sonnenliegen und Sonnenschirme, welche man mieten kann. Von diesem Strand aus kann man sehr gut rechts in Richtung der nächsten Bucht der Platja de Cala es Domingos laufen und dann weiter direkt zum Strand von Cala Murada. Der Weg führt über die Klippen auf einem schmalen Pfad, ist aber recht gut zu laufen und auch nicht weit.

 

Links vom Strand befindet sich die Anlegestelle für das Ausflugsboot welches Touristen nur in der Saison auch zum Beispiel nach Porto Cristo bringt.

Der Touristenort Cales de Mallorca verfügt über viele Hotels, teilweise auch mit Meerblick. Dort gibt es auch eine Art kleine Stadt mit vielen Bars, Restaurants und Läden in denen man Kosmetik, Schmuck, Kleidung, Schuhe und auch viele typische Mallorca Andenken bekommen kann. Auch Bankautomaten, Arzt, Apotheke, Tabakladen, Friseur, Autovermietung und einige spezielle Freizeiteinrichtungen für Kinder sind vorhanden. Besonders empfehlenswert ist der kleine Ort im Osten Mallorcas aufgrund seiner Infrastruktur für Familien und auch Rentner.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, das Cales de Mallorca außerhalb der Sommer Saison komplett ausgestorben wirkt so das sich dort in diesen Monaten nur Besucher aufhalten die Ruhe suchen. Da sich dort vorwiegend Urlauber aus den örtlichen Hotels und Ferienwohnungen aufhalten, findet man an der Hauptstraße entlang fast immer einen Parkplatz für einen PKW. Mit dem Wohnmobil anzureisen ist in Cales eher nicht ratsam, wir haben dort im Sommer auch nur ein spanisches Wohnmobil gesehen welches allerdings auf einem privaten Parkplatz abgestellt war.

Wir selbst haben Cales schon sehr oft besucht, uns gefällt es auch ab und zu mal dort zu sein wo viele Urlauber sind.

Mehrere Ausflüge nach Cales de Mallorca haben wir auch dazu genutzt um zu testen wie sich unser neuer Mallorca Hund beim Auto fahren und auch bei vielen Menschen sowie im Restaurant verhält.

Lilly in Cales de Mallorca

Wir finden es toll wenn man seinen Hund bei einem Restaurantbesuch auf Mallorca wie zum Beispiel im Restaurante Maysi dabei haben kann, im Außenbereich mit Meerblick ist es dann noch um so schöner. Dort bekommt man sehr leckere Pommes und andere Gerichte.

Die kleine Bonita Lilly hat alle Tests sehr gut bestanden und kann uns somit gemeinsam mit unseren beiden treuen Hunden auf unseren weiteren Wohnmobil-Reisen begleiten.

Lilly auf reisen im Auto 🙂

Weiteres Mallorca Tipps findet man unter ➡ Unsere Tipps für Mallorca

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Reiseführer Mallorca

Schreibe einen Kommentar