Wohnmobil Parkplatz Sangerhausen – An der Probstmühle

Kostenloser Wohnmobil Parkplatz Sangerhausen An der Probstmühle  – Auf unserer Deutschlandtour im Herbst / Winter nutzten wir viele kleine kostenlose Wohnmobilstellplätze, welche teilweise auch nur als speziell für Wohnmobile ausgewiesene Parkplätze in Städten vorhanden waren. Auf diesen Stellflächen gibt es zwar keine Entsorgungsstation oder Stromsäulen, das ist aber kein Problem für uns da wir eh vorwiegend autark mit unseren Hunden reisen.

Der von uns für zwei Übernachtungen genutzte kostenlose Parkplatz für Wohnmobile befindet sich auf dem Parkbereich N hinter dem Europa Rosarium in Sangerhausen welches sich im Südharz im Bundesland Sachsen Anhalt befindet. Der gemischte Parkplatz ist recht groß so das dieser auch für größere Fahrzeuge geeignet ist. Für Reisende mit Hund gibt es genug Flächen zum spazieren gehen, Papierkörbe sind ebenfalls vorhanden.

Das Europa Rosarium bietet die weltweit größte Rosensammlung mit Restaurants und ist das ganze Jahr über für Besucher zugänglich. Da wir allerdings im späten Herbst dort waren und zu dieser Zeit wohl eher wenig Rosen zu sehen sein dürften haben wir den Rosenpark selbst nicht besucht. ( Text von Enrique )

Wohnmobilstellplatz Parkplatz  Sangerhausen – An der Probstmühle (Parkplatz P7 Rosarium Nord) 06526 Sangerhausen – Link zu Google Map Standort ➡ HIER

😎 * Reiseführer Sangerhausen

😎 Mon’s Infos: Der Internet-Empfang war dort ausgezeichnet 😎 Die Nutzung des Stellplatzes ist kostenlos 😎 In der Nähe des Rosariums soll es eine VE für Wohnmobile geben, wir haben sie leider nicht gesehen.

In der Berg und Rosenstadt Sangerhausen gibt es einiges zu besichtigen wie das Europa Rosarium, Röhrigschacht Wettelrode, Historische Altstadt, ErlebnisZentrum Bergbau, Spengler-Museum, Schlachtefestessen, Brunch im Rosengarten und auch jede Menge Restaurants und Cafes.

Als große Pflanzenliebhaberin hätten mich die Rosen interessiert 8 Ich liebe Rosen in allen Farben und Sorten ), aber da muß ich wohl zu einer anderen Jahreszeit mal wieder kommen. Zum Einkaufen gibt es auch jede Menge Einkaufscenter der bekannten Marken, wo wir auch gleich noch ein paar Einkäufe getätigt haben und tanken waren wir auch.

Webseiten zum Ort: sangerhausen-tourist.de und europa-rosarium.de mit vielen weiteren Infos für Besucher dieser Wohnmobilfreundlichen Stadt.

😎 * Reiseführer Sangerhausen – Uns hat es gefallen und weiter geht unsere Kastenwagen Tour durch Deutschland! Sehr wenige Fotos, aber so ist das bei einer langen Tour man findet nicht mehr alles 🙁

Schreibe einen Kommentar