Warum wir mit einem Wohnmobil reisen wollen

Der eigentliche Grund weshalb wir uns ein Wohnmobil kaufen möchten und damit reisen möchten sind unsere Hunde. Warum die Hunde werden sich sicherlich einige fragen. Hunde kann man doch in eine Hundepension geben und dann in den Urlaub fliegen. Ja, natürlich kann man das aber wir möchten das nicht so gern da wir sehr unterschiedliche Hunde haben und das nicht nur von der Größe angefangen von Mini über Midi bis Mittel und Groß. Sie sind auch von ihren Wesen ganz unterschiedlich, aber alle total lieb und froh bei uns zu sein.

Das war ja nicht immer so denn als wir nach Spanien kamen hatten wir nur unsere zwei kleinen Hunde die mittlerweile schon über 9 Jahre alt sind. Die zwei großen Hunde sind Hunde aus Spanien denen wir ein Zuhause gegeben haben, obwohl wir eigentlich nie große Hunde haben wollten schon wegen dem verreisen. Kleine Hunden kann man immer im Flieger mitnehmen und bei der Größe unseren kleinen Hunde sogar in einer Hundetasche. Nun ja unsere spanischen Hunde sind da schon etwas größer und da geht das nicht so einfach und mit 4 Hunden schon gar nicht. Früher sind wir viel gereist und unserer großer Traum ( sehr großer Traum schnief… ) war auch immer eine Reise nach Thailand, aber den Traum haben wir jetzt erst einmal antacta gelegt. Egal unsere Hunde geben uns so viel zurück das für uns eher unwichtig ist und vielleicht klappt es irgendwann auch noch mal.

Unserer dritter Hund unsere Benny ist ein Straßenhund aus Mallorca den wir schwer verletzt gefunden haben und gesund gepflegt haben und er ist so ein toller Hund. Hund Nummer vier unsere schwarze Labradormaus ist ein Hund der von einer Hundeschützerin aus einem verwahrlosten Tierheim mit ihrer Mutter und den 11 Geschwistern gerettet wurde. Um sie zu entlasten, da sie das aus großer Tierliebe gemacht hat und selbst nicht so viel hat haben wir sie als Pflegehund mit Übernahme für alle Kosten zu uns geholt. Ganz schnell haben wir sie ins Herz geschlossen und sie durfte bleiben. Natürlich war uns bewusst das wir uns mit einem so großen  Hund noch weiter einschränken müssen bzw. es für uns noch schwieriger wird reisen zu können.

Viele Menschen in unserer Verwandtschaft und Bekanntenkreis können das nicht verstehen warum man das macht und überhaupt 4 Hunde hat, aber uns ist das egal denn es ist ja unsere Entscheidung. Deshalb sind wir jetzt auf Suche nach einem passenden Wohnmobil für 4 Hunde und 2 Menschen womit wir gemeinsam Spanien, Portugal, Gibraltar, Italien und Deutschland bereisen können. Das es nicht einfach sein wird das passende Wohnmobil in Spanien zu finden haben wir schon gemerkt. Die Preise sind höher wie in Deutschland und der Zustand für gebrauchte Fahrzeuge auch oft schlecht. Wir werden aber das passende finden, denn bisher haben wir alles geschafft wenn es auch nicht immer einfach war! Drückt mal die Daumen!

Schreibe einen Kommentar