TV Anfrage und andere Test und Werbe Angebote

Im Oktober bekamen wir eine TV Anfrage von RTL Studios für ein neues geplantes TV Format über Camper und eine geplante Wohnmobiltour. Man hatte uns wohl bei der Recherche über unseren Youtube Kanal entdeckt und uns per E-Mail angeschrieben, ob wir Interesse daran hätten bei dieser Dokumentation mit zumachen. Spontan wie wir sind riefen wir auch nächsten Morgen gleich zurück um noch mehr über dieses Projekt zu erfahren. Es war ein sehr nettes Telefonat, wo man noch mehr persönliches über uns erfahren wollte. Man wollte wissen was wir beruflich machen und ob wir denn von Youtube leben könnten. Wir mussten herzhaft lachen von den Einnahmen von Youtube leben, ohjeeee da wären wir schön längst verhungert.

Das geplante Camper TV-Format hörte sich sehr interessant an, so das wir erst einmal ja sagten das wir uns vorstellen könnten mit zu machen. Obwohl ja das komplette Projekt noch nicht ganz zu Ende geplant war, aber wir dachten da es sich um Wohnmobile und Camping drehte wäre das was für uns, obwohl wir eigentlich nie ins Fernsehen wollten, da ja oft immer alles ganz anders dargestellt wird. Sie wollten dann von uns ein kurzes Video indem wir bestimmte Fragen beantworten und uns, unsere Hunde und unser Wohnmobil vorstellen sollten, dazu noch aktuelle Fotos von uns, unseren Hunden und unserem Kastenwagen. Schnell und spontan wie wir sind haben wir dann auch sofort das gewünschte Video und Fotomaterial erstellt und zugeschickt.

Mehrere Wochen später erhielten wir dann die Nachricht, das das geplante Camper TV Format erst einmal nicht stattfinden wird und der TV Sender uns aber weiter im Hinterkopf behalten würde. Wir sagten uns, wer weiß für was es gut war das es nicht geklappt hat und es hätte unsere Reisepläne auch etwas durcheinander gebracht. Achso und wer jetzt fragt, hättet ihr Geld dafür bekommen, nein nur eine Aufwandsentschädigung.

Würdet ihr eine  TV Anfrage annehmen?

Täglich bekommen wir auch sehr viele Werbeanfragen zu Produkten die wir testen sollen. Da ist auch alles dabei von Perücken, Sonnenschirme, Lampen aller Art, Computerzubehör, Sonnenbrillen, Staubsauger und Haushaltswaren aller Art, Kamera und Zubehör usw. es ist unglaublich was einen so alles angeboten wird. Wir könnten eigentlich schon einen eigenen Youtube Testkanal machen und all die Dinge testen ob Top oder Flopp. Für was sollten wir das machen? Wir müssen ja auch noch Geld verdienen und da ist uns unsere kostbare Zeit dann doch zu Schade, denn bezahlen will einen da ja niemand was dafür man darf die Dinge dann nur behalten. Ich glaube von denen weiß niemand wie viel Zeit das erstellen eines Videos kostet bis es z.B. bei Youtube online ist. Ich weiß nicht ob andere Youtuber auch so viele Test Produkt Anfragen bekommen?!

Für tolle Angebote die zu uns passen und die wir gut finden und die sich für uns dann noch finanziell lohnen würden, kann man uns immer gern kontaktieren.

Auch für ehrenamtliche Projekte oder Dinge die wir persönlich gut und wichtig finden würden wir werben, wenn wir davon natürlich überzeugt sind, aber eben nicht für jeden Krimskram.

In diesem Sinne habt noch einen schönen Tag und Viele Grüße Mon und Enrique

2 Gedanken zu „TV Anfrage und andere Test und Werbe Angebote“

  1. Hey Ihr beiden
    Ich hoffe es geht euch GUT
    Wieso habt Ihr lange keine YouTube Videos gemacht
    Ich vermisse eure Eure interessanten Berichte
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Axel R.

    Antworten
    • Hallo Axel, leider fehlt uns zur Zeit etwas die Zeit für neue Videos :-(,
      aber es werden natürlich wieder neue Youtube Videos kommen.
      Es ist aber sehr schön, das man uns vermisst.
      Lieben Gruß Mon & Enrique

      P.S: Nachtrag – Ganz spontan haben wir kurzfristig ein Technikvideo erstellt und geht am 25.01.2020 online!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar