Osuna – Stadt mit Geschichte und Filmkulisse für GoT

Nachdem wir Malaga mit dem Kastenwagen hinter uns gelassen hatten wollten wir wieder etwas im Inland fahren. Da wir auch eine Versorgung und Entsorgungsstation mit unseren Kastenwagen anfahren wollten und im Inland in den kleine Städten mehr davon zu finden sind als in der Nähe der Küste entschieden wir uns nach Osuna zu fahren.

Osuna ist eine hübsche andalusische Kleinstadt mit viel Geschichte und diente auch wie vielen Games of Thrones Fans bekannt ist als einer der Filmkulissen. Genauer gesagt war es der Plaza de Toros in Osuna der in dem beliebten Fantasy Epos Games of Thrones ( Abkürzung GoT ) ein Schauplatz war. Übrigens gibt es in Spanien einige Orte die für den Dreh dieses Epos genutzt wurden. Wir sind dort leider nur vorbei gefahren, aber irgendwann kommen wir sicher noch einmal zurück.

Die kleine Stadt ist wirklich sehr hübsch hat viele kleine Geschäfte und Restaurants eine wirklich typische kleine andalusische Stadt. Besonders hübsch waren die Orangenbäumchen voller Orangen überall an den Straßenrändern, leider gibt es davon keine Fotos und auch auf der Dashcam war da nichts.

Wir suchten natürlich hauptsächlich den Wohnmobilstellplatz auf der sich nur wenige Meter am Rande der Stadt auf dem Parkplatz vor dem Einkaufscenter Eroski befindet und gegenüber ist gleich das Krankenhaus. Wir entsorgten und füllten unsere Wasservorräte wieder auf, gingen in den Eroski einkaufen und verbrachten dort eine ruhige Nacht bis morgens der Parkplatz mit lauten Laubsaugern gereinigt wurde. Wir haben auch ein Video gedreht, das wir vielleicht demnächst noch online stellen als Vlog auf unseren Youtubekanal aufreisensein. Wir fanden die Stadt Osuna und den kostenlosen Stellplatz mit kostenlosen Entsorgungsservice super, danke an die Stadt Osuna das es so etwas gibt.

Hier ist der Platz für Wohnmobile in 41640 Osuna auf Google Maps zu finden!

♥ Klick ➡ unsere Arbeit unterstützen

2 Gedanken zu „Osuna – Stadt mit Geschichte und Filmkulisse für GoT“

  1. Hallo Mon und Enrique, ich wäre jetzt gerne bei Euch. Unterhalb von Osuna , gar nicht weit weg, ist ein wunderschönes Fluggebiet für Gleitschirme. Algodonales ist auch ein schönes Städtchen, bin gerne da gewesen. Vielleicht fahrt Ihr ja dort auch einmal hin.
    Viel Spaß und gute Reise wünsche ich Euch – Peter

    Antworten
    • Hallo Peter, da waren wir ja ganz in der Nähe von Algodonales und beim morgigen Bericht nur ein Katzensprung entfernt. Da fahren wir bestimmt auch mal hin, weil die Region dort hat uns sehr gut gefallen. LG Mon & Enrique

      Antworten

Schreibe einen Kommentar