Kastenwagen Tour nach Zahara de la Sierra

Unsere Kastenwagen Tour nach Zahara de la Sierra. Von Osuna ging es wieder weiter nach unten nach Zahara de la Sierra eines der weißen Dörfer hoch oben in den Bergen. Es ging ziemlich steil bergauf, aber die Aussicht und die Landschaft war atemberaubend schön. Von weitem sah man schon die weißen Häuser und da wollten wir unbedingt hin, weiter unten sollte eine Stausee sein das Zahara-El Gastor Reservoir.

Angekommen am Stausee  Zahara-El Gastor mußte ich erst einmal aussteigen und Fotos machen, das sah so schön aus das blaue Wasser, der Himmel und die Weite der Natur und die Berge.

Ich habe so viele Fotos geschossen, das es schwer war nur wenige auszuwählen. Hier noch ein Foto wo sich die Berge im Stausee spiegeln, aber in Natura noch atemberaubender.

Wir fuhren weiter hoch, denn wir wollten ja zum weißen Dorf Zahara de la Sierra und ganz oben die Reste einer Burg wie man auf dem Foto sehen konnte.

Es ging steil und schmal immer höher in weiße Dorf Zahara de la Sierra.

Oben angekommen fanden wir mit unseren 6 m Kastenwagen schnell einen Parkplatz und immer wieder machen wir die Erfahrung das unser 6 m Kastenwagen perfekt ist zum reisen und parken.

Tolle Aussicht auf den Stausee und ein herrliches Abenrot hoch oben im weißen Dorf.

Sonnenuntergang mit Blick auf den Staussee von Zahara de la Sierra. Wir haben hier in dem schönen Dörfchen eine ruhige angenehme Nacht verbracht bis wir morgens von angekommenden Autos und knallenden Autotüren geweckt wurden. Naja, damit muß man wohl rechnen wenn man Sonntags Morgens auf einen Parkplatz übernachtet an so einem begehrten Ausflugsort.

Wir sind dann schnell geflüchtet und wollten auch den Parkplatz nicht weiter blockieren und sind einfach etwas weiter runter wieder an den Stausee gefahren dort konnen wir auch für ein paar Stunden gut stehen.

So, ein fantastischer Ausblick beim Frühstück, was braucht man mehr.

Noch einmal ein Blick aus unserem Kastenwagen Seitenfenster, bevor es weiter ging in Richtung Sevilla. Ach, ja davon gibt es auch ein Vlog Kastenwagen Abenteuer in Sevilla

♥ Klick ➡ unsere Arbeit unterstützen

2 Gedanken zu „Kastenwagen Tour nach Zahara de la Sierra“

  1. Hallo Mon und Enrique, dort ist es wirklich wunderschön. Das weiße Dorf und den See habe ich von meinem Gleitschirm aus gesehen. Wenn mein WB da ist, werde ich auch dort hoch fahren,ins weiße Dorf. Ich war mit unserer Flugschule dort(Algodonales) und es wurde nur geflogen, es war ein Traum. Im Januar waren sie wieder dort. Ab 10.03. ist die Flugschule wieder dauerhaft in Algo.
    Euch wünsche ich eine gute Reise.
    Mit freundlichen Fliegergruß – Peter

    Antworten
    • Hallo Peter, wir sind auch total begeistert von der Region und für alle möglichen Outdoor Sportarten ein Paradies. Gleitschirm fliegen macht bestimmt riesig Spaß, aber man muss auch ziemlich mutig sein oder? LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar