Ostsee und Usedom – Kastenwagen Tour

Bei unserer kleinen Ostsee und Usedom Tour mit dem Kastenwagen sind wir von Anklam aus gestartet auf die Bundesstraße 109 über die Peene in Richtung Ziehten, Karlsburg, Zarnekow und wechselten dann bei Lühmannsdorf auf die Bundesstraße 111 Richtung Wolgast. Vor Wolgast bogen wir nach Katzow ab, da es dort den Skulpturenpark Katzow gibt und wir schauten uns den natürlich an. Der Skulpturenpark ist 24 h täglich und ganzjährig zugänglich und das sogar kostenlos ( Webseite skulpturenpark-katzow.eu )

Danach ging es weiter nach Wolgast dort schauten wir uns Schiffe und die Hafenstraße an und von dort aus konnte man auch die riesige blaue Peenebrücke sehen die zur Durchfahrt der Schiffe immer wieder also man sagt 5 – 6 am Tag hochgeklappt wird.

Die Peenebrücke wird auch blaues Wunder genannt und ist die Verbindung zur Insel Usedom. Über diese Brücke sind wir dann auch nach Usedom gefahren immer die Bundesstraße 111 weiter Richtung Bennemin, Zinnowitz, Koserow, Loddin, Ückeritz, Bansin usw. ich weiß gar nicht mehr wo wir noch überall waren in der Hoffnung etwas näher mit dem Kastenwagen ans Wasser zu kommen, aber irgendwie ist uns das nicht gelungen. Überall waren auch Verbotsschilder auch einige viele für Wohnmobile, das fanden wir nicht so toll. Naja, wenigstens waren wir mal da und haben auch einiges gesehen. Der Handy und Internet Empfang ist dort auch überall sehr schlecht, bis gar nicht vorhanden. Wohnmobilstellplätze sehr wenige und wenn dann mit Preisen die nicht dem gebotenen entsprachen und Hundeunfreundlich ( unsere Meinung ). Zum Abschluß haben wir uns dann noch direkt in dem Ort Usedom auf den einzigen gebührenfreien Parkplatz gestellt und uns einen Cappucino gekocht. Als Wohnmobil darf man dort nur tagsüber parken, damit man dort bloß nicht mal übernachtet. Schade wir hätten uns gern mehr angesehen, aber so nicht und deshalb ging es wieder runter von der Insel Usedom. 😎 ➡ * Reiseführer Usedom

Ein paar Fotos von unserer Kastenwagen Tour rund um Usedom:

Bis zum nächsten Mal auf der Sonneninsel Usedom! 😎 ➡ * Reiseführer Usedom

Und weiter geht unsere Herbst und Winter Kastenwagen Tour durch Deutschland!

Schreibe einen Kommentar