Kastenwagen Tour zur Schlangenbucht – Playa de Percheles

Kastenwagen Tour zur Schlangenbucht 🐍 – Playa de Percheles. Mit unserem Kastenwagen ging es diesmal zur Playa de Percheles der sogenannten Schlangenbucht, diese liegt in der Region Murcia in der Nähe von Mazarron zwischen Bolnuevo und Puntas De Calnegre. Warum der Strand Schlangenbucht heißt wissen wir nicht, wir haben jedenfalls keine einzige Schlange 🐍 gesehen. Schade eigentlich !!!

Die Anfahrt zur Playa de Percheles ist ziemlich öde und Trist, vorbei an vielen Gewächshäusern die man in dieser Region findet und an Siedlungen im typischen Stil dieser Region und man denkt niemals das da so eine schöne Bucht irgendwann kommen soll. Wir dachten erst wir haben uns verfahren als wir da waren wo die Bucht laut Navigation sein sollte nur Berge und Geröll. Wir standen davor und Enrique sagt links den Weg muß es weiter gehen, ich die Mon sagt rechts hinter dem Berg muß sie kommen. Enrique ist dann ausgestiegen und hat erst links geschaut da war nichts bzw. konnte man da nicht weiter fahren, dann hat er noch einmal rechts geschaut und da war sie eine traumhafte Palmenbucht.

Wir fuhren dann mit dem Kastenwagen den holprigen Weg weiter und schon lag sie vor uns die Schlangenbucht, so traumhaft 💖 und idyllisch gelegen mit Palmen und Sandstrand wie man sich einen richtig schönen Strand vorstellt… wooow wir staunten und freuten uns das wir die Schlangenbucht gefunden haben.

Leider ist das übernachten dort nicht erlaubt, noch vor Jahren dürfte man das noch wie an vielen Orten, daran sind die unvernünftigen Menschen Schuld die überall Müll und Unrat hinterlassen. Das man nicht mehr bis zum Strand fahren kann wird mit Holzpfählen verhindert, vor denen man parken muß.  Es waren auch nicht viele andere Wohnmobile da, denn die Bucht ist ja für Wohnmobilisten eher unattraktiv da man nicht bleiben kann bzw. nur am Tag. Schade 😭, aber wenigstens konnten wir den Tag über dort bleiben und diese schöne Bucht geniessen. Im Sommer ist es bestimmt sehr voll dort und so wie es ausschaut ist er dann auch bewirtschaftet und die Stranddusche ist dann sicher auch in Betrieb. Papierkörbe und Müllcontainer gab es aber jetzt schon und deshalb kann ich es nicht verstehen, das es Leute gibt die den Müll dort nicht hinein geben können. Von dem Strand bzw. der Bucht waren wir sehr begeistert und es folgen noch weitere Fotos die wir dort am Traumstrand mit Palmen gemacht haben.

Holzpfähle vor der Schlangenbucht, davor darf man parken.

Unser Kastenwagen auf dem Parkplatz an der Schlangenbucht.

Palmenstrand und Meeresrauschen…

Die Schlangenbucht mal von der linken Seite fotografiert.

Schöner Felsen und kristallklares Wasser.

Mit den Füssen war ich im Wasser, aber zum baden war es noch zu kalt, jedenfalls für mich 🙂

💡 Hier bei Google Maps findet man die Playa de Percheles – Schlangenbucht 🐍

Sind unsere Beiträge für dich hilfreich? 🌞 Klick ➡ unterstütze uns 💖

2 Gedanken zu “Kastenwagen Tour zur Schlangenbucht – Playa de Percheles”

  1. Hallo Mon und Enrique, traumhaft dort ! Schade das man dort nicht bleiben darf,obwohl doch noch keine Saison ist. Den Müllverursachern müßten sofort die Hände abfallen, wenn sie etwas in die schöne Natur werfen. Das sind aber meistens die, die am meisten herumschreien , wenn ihnen etwas nicht in den Kram paßt.
    Egal , nicht den schönen Tag versauen, zumindest heute für mich. Mein Wohnmobil steht beim Händler. Jetzt brauch ich nur noch die Papiere zum anmelden und das die 3 Zusatzwünsche noch angebaut werden. Ich schätze, in etwa 2-3 Wochen hab ich es :))))))) ! Ab Ostersonntag bin ich eh für eine Woche in Südtirol , da fällt das warten etwas leichter. Ein Ende ist aber zum Glück in Sicht ! Ich wünsche Euch Frohe Ostern und das bei bester Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen – Peter

    • Hallo Peter, ja ist echt schade um diesen traumhaften Ort. Wir erleben und sehen es mit eigenen Augen wie unvernünftig und rücksichtslos die Leute sind 😭
      🥰Das freut uns ganz sehr das dein Wohnmobil endlich da ist, wir glauben zu wissen wie du dich jetzt so fühlst 🤗 Das ist wie Folter zu wissen, das deine Wohnmobil da ist und du kannst es noch nicht abholen 😉 Welche Zusatzwünsche lässt du noch anbauen?
      Wir sind zur Zeit auch noch unterwegs in Andalusien 🏝️, so toll es werden noch einige schöne Reiseberichte über gesehene Orte folgen😉
      Wir wünschen dir auch schon mal Frohe Ostern 🐣 und eine schöne Woche Urlaub.
      VG Mon & Enrique

Schreibe einen Kommentar