Grüner Spargel mit Gnocchi in Butter – Kochen im Kastenwagen

So, heute habe ich mal ohne Kamera unterwegs im Kastenwagen gekocht. Es gab: Grüner Spargel mit Gnocchi in Butter. Ja, und wieder vegetarisch ohne Fleischbeilage. Mich hat es nicht so gestört, da ich eh eine wenig Fleischesserin bin. Das Rezept ist aber eigentlich so nicht geplant gewesen, es mußte schnell was gekocht werden da es Mittag war und wir weiter fahren wollten. Also habe ich improvisiert und das genommen was im Kühlschrank in unserem Kastenwagen war, relativ schnell geht und auch zusammen passte und ich kann schon verraten es war sehr lecker. So, jetzt aber zu den Zutaten und dem Rezept für ein schnelles Gericht im Kastenwagen oder jedes andere Wohnmobil. Diesmal nur geblogt und nicht gevlogt 😀

Zutaten:

320 g grüner Spargel ( Menge nach Bedarf anpassen )

500 g Gnocchi

Salz, Honig

Butter

🌞 Unterstütze uns   💖DANKE 💖

Den grünen Spargel in einem flachen Topf oder Pfanne mit Wasser, Salz und etwas Honig kochen bis er schön gar ist. Dann das Wasser abschütten und den Spargel in Butter etwas dünsten.

Für die Gnocchis zur gleichen Zeit Wasser mit etwas Salz kochen lassen und dann die Gnocchis hinein geben und auf kleiner Flamme weich kochen lassen, je nach Angabe auf der Verpackung. Dann das Wasser abschütten und die Gnocchis ebenfalls in Butter schwenken und etwas im Topf andünsten.

Dann das Ganze auf einem Teller servieren und guten Appetit!

Es war reichlich und noch etwas übrig! 😛

Schreibe einen Kommentar