Algodonales – Eindrücke und Fotos / Spanien

Algodonales ist ein wunderschöner typisch spanischer Ort der zu den weißen Dörfern in Andalusien gehört. Der Ort gehört zur Region Cadiz und liegt in der Sierra de Lijar oder auch Sierra de Cadiz genannt. Wunderschönes grüne bergige Natur und Flüsse wie der Rio Guadalete und Rio Guadalporcunganz fließen dort und man merkt das die Natur dort keinen Wassermangel hat. Sehr beliebt ist der Ort bei Paragleitern ( Gleitschirmfliegern) und Wanderern. Im Ort werden Flamengo Gitarren in echter Handarbeit hergestellt und auch sehr gutes Olivenöl mit Namen Algodoliva. Der Ort hat eine sehr schöne alte Kirche die Pfarrkirche Santa Ana und diese wurde im Jahr 1784 erbaut. Es gibt viele kleine Bars, Geschäfte mit Delikatessen, Panaderia ( spanische Bäckerei ) und es hat alles so einen Hauch Vergangenheit und einfach und schön in sich, das finde ich persönlich wunderbar. Zum Einkaufen für Lebensmittel gibt es einen Dia Markt und andere kleinere Lebensmittel Märkte. Leckere Brötchen, Kuchen, Brote gibt es in der Panaderia Paco im Ort. Ein paar Fotos habe ich gemacht und die zeige ich weiter unten, damit man einen Eindruck zu dem netten kleinen Örtchen mit dem Namen Algodonales bekommt. Ganz toll finden wir den kostenloser Wohnmobilstellplatz in Algodonales darüber haben wir ja schon einen Bericht geschrieben.

Das ist nur eine kleine Auswahl von Fotos, am besten ist es immer selbst den Ort Algodonales in Spanien zu besuchen ob mit dem Auto oder dem Wohnmobil. Wir kommen jedenfalls sicher wieder nach Algodonales.

😎 * Wohnmobil Reiseführer Spanien

Schreibe einen Kommentar