Wohnmobil Wasserpumpe wechseln oder tauschen – Technik Tipps


Wohnmobil Wasserpumpe wechseln oder tauschen Technik Tipps. Kastenwagen Tauchpumpe 12V defekt was nun? Ersatz Pumpe auf Reisen dabei haben zum schnellen Austauch, falls die Wasserpumpe einen Defekt hat und plötzlich nicht mehr pumpt. So eine Wasserpumpe im Wohnmobil oder Kastenwagen geht meist dann kaputt, wenn man keine Ersatzpumpe dabei hat, im Ausland im Urlaub ist oder irgendwo in der Pampa steht und vielleicht noch dazu keinen Handyempfang hat. Wir haben jedenfalls auch vorgesorgt und eine Ersatzpumpe immer dabei. Enrique erklärt wie es geht ….

* Unsere Tauchpumpe

* Wohnmobil Tauchpumpen

* Quetschzange

* Unterstütze uns  Hier  😎 DANKE 😎

😎 * Wohnmobil Reiseführer Spanien

😎 * Wohnmobil Reiseführer Portugal

2 Gedanken zu „Wohnmobil Wasserpumpe wechseln oder tauschen – Technik Tipps“

  1. Hallo ihr zwei,

    Ich lese und schaue eure Seite mit großen Interesse.
    Wir haben seit einer Woche auch einen drei Jahre alten Clever Roomer allerdings den for 2.
    Gekauft haben wir auch bei eurem Händler als gebraucht Fahrzeug.
    Leider haben auch wir etliche Mängel. Zur Zeit hat der Füllstandgeber am Frischwassertank wohl den Geist aufgegeben.
    Hast du hier auch Erfahrungen? Der Tank zeigt immer voll an, obwohl nur wenig Wasser im Tank ist. Leider ist es sehr kompliziert beim Händler eine vernünftige Antwort zu bekommen. Gestern wurde erst hinten links das Fenster ausgebaut und auf Garantie neu Abgedichtet, der defekte Tankgeber wurde von der Werkstatt bestätigt aber aus Zeitmangel und noch nicht vom Händler bestätigt, abgelehnt zu reparieren.
    Daher möchte ich das selber machen, technisch kann ich das durchführen.

    Ich bedanke mich für eure Unterstützung
    Bleibt gesund und weiterhin immer eine Handbreit Platz vor der Stoßstange
    Viele Grüße
    Roland und Ute

    Antworten
    • Hallo Ute und Roland,
      wir selbst hatten dieses Problem noch nicht.
      Ich würde den roten Deckel am Tank öffnen und mal schauen ob sich Kalk oder andere Anblagerungen an den Meßfühlern befinden.
      Was ich auch probieren würde, wäre das Kabel einmal oben am Fühler abziehen und wieder aufstecken.
      Wäre toll wenn du dich zuück meldest, falls du den Fehler findest.
      Viele Grüße Mon & Enrique

      Antworten

Schreibe einen Kommentar