Warum der Name auf Reisen sein

Heute möchte ich mal ein paar meiner Gedanken zur Namenswahl preisgeben. Warum heißt diese Webseite auf Reisen sein ( aufreisensein ) 🙄 Als erstes weil ja die meisten guten Domeinnamen schon weg sind. Es war eine lange Suche nach dem passenden Namen. Es solle etwas mit Reisen zu tun haben, denn das tun wir schon seit vielen Jahren gern.

Das Foto drückt für mich frei sein aus… die Weite, nichts stört die Sicht und die Gedanken haben freien Lauf ( entstanden auf Mallorca an der Westküste ) © MON !

Raus in die Welt und etwas erleben, immer mal etwas neues sehen und eine neue Umgebung um einen herum. Das ganze Leben ist eine Reise mal mit Hast mal etwas gemächlicher um sich wieder etwas zu erholen. Jedenfalls ist unser Leben so, denn ich kann ja nur von unserer Lebensreise sprechen. Gemeinsam sind wir schon 7 Mal an andere Orte gezogen, davon waren 3 ziemliche große Umzüge dabei. Jede Veränderung hat uns ein Stück weiter gebracht und uns zu dem gemacht was wir heute sind. Bei so großen Ortsverändereung bleibt vieles auf der Strecke wie Bekannte, Freunde, Verwandte. Wir haben viel erlebt, gesehen positives wie negatives so das wir mit unseren Erfahrungen und Erlebnissen schon ein dickes Buch füllen könnten. Es sind Dinge dabei die glaubt man fast nicht, wenn man sie jemanden erzählt so kurios und unglaublich sind sie aber alle selbst erlebt. Trotzdem hat es sich immer gelohnt, weil man so viele neue Erfahrungen macht, die man sonst nie im Leben machen würde wenn man sein ganzes Leben nur an einem Ort verbringen würde. Es gibt viele Menschen die wir kennen die das machen und auch glücklich und zufrieden damit sind ( sagen sie zumindest). Wir sind eben anders und brauchen neue Herausforderungen und Abenteuer. So lange man relativ jung und vor allem gesund ist sollte man das auch tun. Denn wie heißt es so schön: Man bereut wenn man alt und am Ende seiner Lebenszeit ist nur das was man nicht getan hat und nicht das was man getan hat.

So jetzt mal zurück zur Namensfindung dieser unserer Reiseseite. Unzählige Namenskombination ob zusammen geschrieben oder auch mit Bindestrich waren schon vergeben. Also sagten wir uns was machen wir am liebsten auf reisen sein und da wir keine Domains mit Bindestrichen mögen wird es einfach zusammen geschrieben und fertig. Von einem Ort zum anderen Reisen das ist es was wir seit Jahren tun und noch weiter ausbauen möchten. Da wir von unterwegs arbeiten können ist es für uns auch überhaupt möglich das in unseren Alter zu tun. Es war ein sehr harter Weg mit viel Verzicht, Entbehrungen und Zeitaufwand dies zu erreichen dieses Stück Unabhänigkeit, aber es hat sich gelohnt. Viele haben uns damals belächelt ob das alles auch so funktionieren würde für längere Zeit.

Reisen bedeutet für uns: den Horizont erweitern, Abenteuer, Natur, Erfahrungen, Lernen, Erleben, Neues, Schönes, Frei sein, anderes Klima, Genuß, andere Menschen, Erhohlung, Urlaubsgefühl …..

Folgende Länder haben wir schon bereist: Spanien ( Festland, Mallorca, Gran Canaria, Teneriffa) Italien, Russland, Polen, Niederlande, England, Frankreich, Rumänien, Österreich, Dominikanische Republik, Türkei, Tschechien, Slowakei und natürlich quer durch Deutschland. Leider haben wir von den meisten Ländern keine Reiseberichte gemacht, aber für alle aktuellen Reisen wird es Berichte und Fotos geben.

Einige unsere Reiseberichte waren auf zwei anderen Domain schon mal online und werden aber alle jetzt hier zu lesen sein. Es werde viele neue Berichte folgen und ab Ende des Jahres hoffen wir wenn unser neues Reisegefährt da ist wird es noch mehr hier zu lesen geben, viele neue Fotos und auch viele neue Videos auf unseren Videokanal. In diesem Sinne bis bald liebe Leser … Viele Grüße Mon

Schreibe einen Kommentar