Ver- und Entsorgungsstation Puerto Real Spanien

Wohnmobil Ver- und Entsorgungsstation Puerto Real Spanien – Wir reisen jetzt schon mehrere Wochen mit unserem Kastenwagen durch das schöne spanische Andalusien und suchten nach einen Aufenthalt in Cadiz eine Möglichkeit um unsere Toilettenkassette und das Grauwasser entsorgen zu können. Zuvor haben wir zwei wunderschöne Tage direkt am doch recht windigen Atlantik stehend verbracht und die Zeit zum relaxen sowie laufen mit unseren vier Hunden genutzt. Mein Navigator Mon hat schnell eine mögliche Entsorgungsstation für unseren Kastenwagen ausfindig gemacht, welche wir dann auch gleich angesteuert haben.

Zu finden war die kostenlose Entsorgungsstation Puerto Real in der Nähe von Cadiz nicht so einfach da keinerlei Beschilderung vorhanden war. Direkt am Ort auf einem großen Parkplatz befindet sich die Entsorgungsstation in der Nähe der Einfahrt rechts an der weißen Mauer. Wer möchte kann dort auch gut parken und von da aus zu Fuß die vielen Einkaufsmöglichkeiten nutzen um seinen Vorräte wieder auffüllen zu können. Dort standen bereits ein paar Wohnmobile, welche diesen Ort wohl auch für eine Übernachtung genutzt haben da dort keinerlei Verbotsschilder aufgestellt waren. Auch wenn es dort nicht sonderlich idyllisch wirkte, manchmal braucht man als Camper einfach nur einen Übernachtungsort um dann am nächsten Tag gut ausgeruht weiter reisen zu können.

Die von der Stadt Puerto Real kostenlos zur Verfügung gestellte Wohnmobil Entsorgungsstation besteht aus einem Bodeneinlass für Grauwasser auf den man durch den sehr unebenen Untergrund vorsichtig fahren sollte. Zum entleeren der Toilettenkassette gibt es einen Metalldeckel im Boden der sich leicht öffnen lässt. An der Wand ist ein Wasserhahn welcher auch funktioniert, allerdings würde ich dort kein Wasser für mein Reisemobil entnehmen da sicher andere Wohnmobilisten dort ihre Toilettenkassette ausspülen!

Diese Entsorgungsstation in Spanien ist wirklich nicht sonderlich gepflegt aber immerhin hat man als Reisender die Möglichkeit zum kostenlosen entsorgen. Auch für eine Übernachtung würde ich diesen Platz nutzen, wir sind allerdings an diesem Tag noch ein paar Kilometer gefahren und haben einen für uns super Übernachtungsplatz direkt am Meer gefunden an dem wir entspannt ein tolles Wochenende verbringen konnten. Danach sind wir langsam weiter in Richtung Portugal gefahren um neue Orte mit unserem schwarzen Baron entdecken zu können.

💡 Parkplatz und Wohnmobil V/E Puerto Real – Paseo de Maria Auxiliadora 9 – 11510 Puerto Real – Link zu Google Map Standort ➡ HIER

Danke an die Stadt Puerto Real für diesen Platz – www.puertoreal.es das Portal der Stadt

💡 Der Bericht wurde vor der Krise geschrieben! © Fotos + Text Mon & Enrique

😎 * Wohnmobil Reiseführer Spanien

Schreibe einen Kommentar