Maxxfan Deluxe einbauen – neue Dachhaube mit Ventilator Wohnmobil Concorde

Wohnmobil Einbau Maxxfan Deluxe eine neue Dachhaube mit Ventilator wird ausgetauscht in unserem Concorde Wohnmobil. Für Kastenwagen besonders zu empfehlen und sinnvoll!

 * Maxxfan deluxe

 * Dekaseal

In unserem Wohnmobil Concorde haben wir den alten Dachlüfter im Küchenbereich durch einen Maxxfan ersetzt um dadurch auch während der Fahrt den Aufbau lüften zu können. Der große Vorteil von so einem modernen Dachfenster mit Lüftungsfunktion ist, dieses kann auch ständig beim fahren, bei starken Wind und auch bei Regen komplett geöffnet bleiben.

Durch den auch mit einer Fernbedienung versehenden Dachlüfter kann die Luftbewegung in beide Richtungen erfolgen, wahlweise in jeweils 10 Stufen. So ist es möglich die kältere Luft von Außen in das Fahrzeug zu saugen und umgedreht auch die warme Luft aus dem Innenbereich eines Wohnmobils nach Außen zu leiten. Diese Funktion ist für uns sehr wichtig, da wir mit Hunden reisen und somit der Aufbau auch ohne eine Klimaanlage etwas temperiert werden kann.

An unserem Maxxfan Deluxe ist auch noch eine Automatikfunktion vorhanden, so das sich der Dachlüfter selbständig einschaltet so bald die eingestellte Temperatur erreicht ist. Angeboten wird so ein Heki mit elektrischen Lüfter in den Farben weiß, transparent und schwarz ( smoke ) wobei auch die schwarze Haube lichtdurchlässig ist. Wir haben uns für schwarz entschieden, denn so kommt nicht so viel Sonne in den Innenraum und die Optik passt perfekt zu unserem Fahrzeug.

So einen Maxxfan wollte ich letztes Jahr eigentlich schon in unseren Kastenwagen einbauen, weil mich die vielen Vorteile überzeugt haben. Auch wenn wir jetzt keinen Van mehr haben und statt dessen seit einiger Zeit viel mit unserer Concorde reisen, wollte ich unbedingt so einen elektrischen Dachlüfter nutzen können. Vielleicht baue ich noch einen zweiten Maxfan Deluxe in unser großes Wohnmobil ein, ich denke im Schlafbereich über unserem Alkovenbett wäre so ein Lüfter ein nützliches Zubehör.

Maxxfan Deluxe einbauen

© Fotos + Text Mon & Enrique

 * Maxxfan deluxe

 * Dekaseal

#wohnmobil​ #maxxfan​ #dachhaube

Schreibe einen Kommentar