Mautstellen Frankreich – Maut bis zur Grenze Spanien


Mautstellen Frankreich – Maut bis zur Grenze Spanien. Die einzelnen Mautstellen von Deutschland kommend auf der Autobahn Frankreich Richtung Spanien. Die Höhe der Mautgebühren richtet sich nach den gefahrenen Kilometern oder der Autoklasse. Wohnmobile zahlen mehr als PKW, aber auch beim Wohnmobil kommt es auf die Höhe an, ab 3 Meter zahlt man noch wieder mehr.

Wir sind von Breisach am Rhein ( Deutschland ) über Amberieu en Bugey – Valence – Orange – Nimes – Montpellier – Beziers – Narbonne – Perpignan – Le Perthus bis nach Roses (Spanien) gefahren.

Das sind 957 km

Wir haben in Frankreich mit dem Reisemobil Kategorie bis 3,5 t ca. 110 Euro bezahlt.

Wir haben in Frankreich mit dem PKW ca. 70 Euro bezahlt. Für uns war die Fahrt durch Frankreich mit dem Reisemobil auch das erste Mal.

Vielleicht helfen die Infos anderen Neulingen!!!! Stand 2018

Wir nutzen dieses zuverlässige * Navigationsgerät http://amzn.to/2CGxMBz

Wir filmen mit folgenden Kameras:

* Panasonic HC http://amzn.to/2EPbaky

* Panasonic Lumix http://amzn.to/2ot33Db

* Die Links gehen zu Affilates, wenn du dort was kaufst entstehen für dich keine Mehrkosten – aber DU UNTERSTÜTZT UNS weil wir eine kleine Mini-Provision bekommen. DANKESCHÖN!!!

Schreibe einen Kommentar