Leben im Wohnmobil Treffen in Portugal

Zum zweiten Mal wollten wir mit dem Kastenwagen nach Portugal fahren und dieses Mal zum Leben im Wohnmobil Treffen. Dieses Wohnmobil Treffen wurde von der FB Gruppe Leben im Wohnmobil geplant und jeder der in dieser Gruppe ist konnte sich für diesen Event eintragen. Wir leben zwar noch nicht Vollzeit im Wohnmobil, aber schon oft viele Monate im Jahr und deshalb war für uns dieses Wohnmobil Treffen sehr interessant. Natürlich ist es bis nach Portugal eine weite Anreise, aber viele der Leute die im Wohnmobil leben überwintern in Portugal oder im südlichen Teil von Spanien. Das Wohnmobil Treffen fand Ende Februar vom 26.Februar bis zum 2. März im kleinen Örtchen Pereiro und zwar auf dem Wohnmobilstellplatz Pereiro statt, ideal für so ein Treffen. Diesen großen und kostenlosen Wohnmobilstellplatz werden wir im nächsten Beitrag noch etwas vorstellen.

Für uns war es eine Premiere an so einem Treffen teilzunehmen, aber wir freuten uns drauf. Ein paar Teilnehmer waren schon eher angereist und wir selbst kamen am Vormittag des 26.Februar auf dem noch recht leeren Platz an, der sich aber im Laufe des Tages und nächsten Tag noch gut füllte. Wir waren ungefähr 17 Wohnmobile vom Kastenwagen bis zum großen Alkoven der sogar einen Pizzaofen on Board hatte. Der Altersdurchschnitt war von Mitte 30 bis ca. 70 Jahre und es waren alles so nette liebe Menschen die wir kennenlernen durften. Wir haben mit unseren kleinen und großen Wohnmobilen eine Wagenburg gebaut und uns so etwas von dem doch recht kalten Wind am Abend zu schützen.

Am Abend gab es Lagerfeuer um das wir alle sassen, gute Gespräche hatten und sogar musizierten, denn es waren einige Musiker unter uns mit Gitarre, Keyboard, Ukulele, Bouzouki und Rene verteilte Rasseln und die Triangel bekam Enrique der immer für einer Lacher beim Einsatz sorgte. Uwe überraschte uns noch mit Gitarre und Gesang und erzählte erst, das er ja mal einen Song singen könnte und dann legte er richtig los. Am Lagerfeuer gab es Popcorn von Rene und Pizza von Dagmar und Walter aus dem Wohnmobil eigenen Pizzaofen. Es waren auch viele Hunde dabei und die waren alles sehr brav. Das Treffen war sehr schön, ganz zwanglos und harmonisch und wir hoffen es war nicht das letzte Mal. Danke an alle die dabei waren und sicher sieht man sich unterwegs auf Reisen mit dem Wohnmobil.

Viele Fotos haben wir nicht gemacht, warum auch dabei zu sein war schöner 😉

© Fotos + Text Mon & Enrique

😎 * Wohnmobil Reiseführer Portugal

Schreibe einen Kommentar