Kastenwagen Tour zum Atlantik Frankreich

Kastenwagen Tour zum Atlantik in Frankreich. Nachdem wir aus La Rochefoucauld weggefahren sind haben wir noch eine Kastenwagen Tour in Richtung französischen Atlantik gemacht, da wir Meerweh hatten nach den ganzen Inland Touren. Naja und ausserdem waren wir auch noch nicht am Atlantik jedenfalls nicht am Atlantik in Frankreich nur in Spanien und Portugal.

Von La Rochefoucauld  fuhren wir dann leider im Regen die N141 mit vielen kleinen interessanten Orten rechts und links und mitten durch mit Namen wie Hiersac, Merinac, Triac, Jarnac, Cognac klingt alles wie Schnaps oder besser gesagt Weinbrand. So genau kennen wir uns da nicht aus, es muß aber so ein berühmtes Anbaugebiet für Wein und Weinbrand Trauben sein. Wir fuhren dann weiter bis Royan und hofften das die Sonne heraus kommt und es endlich aufhört zu regnen.

😎  * Wohnmobil Reiseführer Frankreich

In Royan angekommen suchten wir dann erst einmal nach einer Straße die Richtung Meer ging und fuhren dabei durch schmale Straßen, aber mit unseren kleinen Kastenwagen alles kein Problem.

Alles sehr touristisch und kommerziell und überall Verbote für Wohnmobile und Höhenbeschränkungen, wir fuhren noch ab was ging und dann fuhren wir weiter bis zum Cap de L’Homy. Wir beschlossen dann einen Stellplatz aufzusuchen und das war dann der Wohnmobilstellplatz Escource Es war mal schön an dem französischen Atlantik gewesen zu sein, aber mehr auch nicht vielleicht war das Wetter Schuld oder wir waren in der falschen Gegend, denn es hat uns nicht geflasht.

😎 Und weiter geht unsere Kastenwagen Tour durch Frankreich! 😎  * Wohnmobil Reiseführer Frankreich

Schreibe einen Kommentar