Kastenwagen – Praxis Erfahrungen – Unser Spezial nach 6 Monaten


Kastenwagen  Praxis Erfahrungen – Unser Spezial nach 6 Monaten. Vergleich Pro und Contra 6 Monate Erfahrung mit Clever Van Roomer 600 ist es der Richtige? Sind wir zufrieden? Unsere Meinung im Vlog ganz ehrlich und ungeschminkt so wie wir das sehen und erlebt haben in den 6 Monaten als stolze Kastenwagenbesitzer. Hört es euch in unseren Vlog einfach an.

* Unterstütze uns durch deinen Online Einkauf hier https://amzn.to/2JAK2bj ➡ DANKE 😎

Clever Roomer 600 Roomtour

 

9 Gedanken zu „Kastenwagen – Praxis Erfahrungen – Unser Spezial nach 6 Monaten“

  1. Hallo ihr zwei, ich habe gerade gefragt, ob ihr schon ein Kochvideo gemacht habt. Ja, ich habe es jetzt gefunden. Ich werde es mal zuhause nachkochen.
    LG Bernd

    Antworten
    • Hallo Bernd, ja leider gibt es bisher nur ein Kochvideo, obwohl ich die Mon sehr gern koche aber das wird sich sicherlich noch in nächster Zeit ändern. Deshalb gibt es auch die Katergorie die noch gefüllt werden möchte. Also sei gespannt und wir freuen uns wenn du wieder vorbei schaust. Liebe Grüße Mon & Enrique

      Antworten
  2. Hallo nochmal Mon und Enrique, ich musste ein wenig suchen, um meinen Kommentar wiederzufinden. Danke für die präzisen Antworten. Ich bzw. wir 2 werden mit dem Roadcar R540 mit kürzerem Radstand gut auskommen, auch weil ich die Anordnung im Bad (nur Dachluke), Truma unter der Bank vorne, EBL unter dem Fahrersitz, Stromanschluss unter der Motorhaube genau so wollte. Natürlich finde ich auch den Clever Roomer mit 6m Spitze und sehe mir weiterhin jedes Video gerne an. Auch weil Enrique ein echter Fachmann und ein guter Handwerker ist und Mon alles sehr nett filmt und kompetent ergänzt. Habt Ihr schon ein Van-Kochvideo gemacht? Ich glaube nicht. Bleibt gesund und bis bald. LG Bernd

    Antworten
    • Hallo Bernd, vielen lieben Dank … wir geben uns Mühe … Es ist doch toll das es so viele unterschiedliche Kastenwagen Varianten gibt, so das jeder das passende findet!!! Liebe Grüße Mon & Enrique

      Antworten
  3. Hallo Mon & Enrique, ihr habt tolle Videos gedreht. Vielen Dank.
    Ich habe mir einen Roadcar bestellt. Kommt im April 19.
    Meine Frage: Ihr habt beim Clever Roomer kein Maxi Chassis genommen, mit stärkerer Blattfeder und 16 Zoll Bereifung, Mehrpreis 1.000 Euro. Warum nicht ? Oder habt ihr das schon mitgeteilt und ich habe es nur noch nicht gehört ?
    Und zweite Frage: Hilft ein Batterie-Trennschalter (Nato-Knochen) für Fahrzeugbatterie gegen Fahrzeugdiebstahl? Schadet das dem Motorsteuergerät, das beim Wiedereinschalten jedesmal neu booten muss?
    Danke für eure Antwort und gute Reise(n). LG Bernd

    Antworten
    • Hallo Bernd, danke für deine netten Zeilen!!!
      Zu deinen Fragen:

      Das Maxi Chassis haben wir nicht genommen wegen dem zusätzlichen Gewicht und weil wir uns sicher sind das wir nie über 3,5t auflasten werden.

      Unser Ansicht nach läßt sich ein Batteriehauptschalter nur schwer verstecken, somit würden wir eher zu einem versteckten Trennschalter für die Dieselpumpe tendieren.

      Wir drücken die Daumen das deine Wartezeit bis April 2019 ganz schnell verfliegt!

      LG Mon & Enrique

      Antworten
      • Hallo Mon & Enrique, wir haben ebenfalls einen Clever Jumper 600. Euren Tip mit dem Trennschalter der Dieselpumpe halte ich für sinnvoll und würde ihn selber gerne anwenden. Könnt ihr mir schreiben (Bild wäre auch ok), wo ich die Dieselpumpe finde. Reicht ein kleiner Trennschalter, wieviel Ampere sollte er schalten?
        Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge
        LG Wolfgang

        Antworten
        • Hallo Wolfgang, wir selbst haben keinen Trennschalter vor der Dieselpumpe und können dir deshalb da keine Infos geben. Sicher kann da jede Auto Werkstatt weiter helfen. Viele Grüße

          Antworten
          • Hallo Mon & Enrique, ja schade aber besten Dank für eure Antwort. Werde mich bei unserem Autohändler erkundigen.
            Beste Campergrüße von Wolfgang

Schreibe einen Kommentar