Bananen und Pflaumen Obstsalat – zubereiten im Kastenwagen

Manchmal kommt es unterwegs auf reisen vor, das man einfach zu viel einkauft oder die Augen beim Einkauf größer sind wie der Hunger. Es bleibt etwas Obst über und man mag es so nicht essen, weil die Bananen von aussen vielleicht schon etwas braun sind. Was macht man dann, na bestimmt nicht weg werfen, man macht einfach einen Salat daraus und zwar einen leckeren Obssalat. Zu Bananen passen auch Äpfel oder, Orangen oder Mandarinen. Wir hatten gerade noch ein paar Pflaumen über und so wurde es ein Bananen Pflaumen Obssalat mit Honig.

Ganz einfach zubereitet:

Bananen und Pflaumen in Würfel schneiden

etwas Honig dazu

durch rühren und etwas ziehen lassen

War sehr lecker und fruchtig und gesund ist es ausserdem. Das war mal so eine einfache Idee für Zwischendurch und unterwegs kommt man ständig auf neue Einfälle. Bis zum nächsten Mal! 😀

Kochen im Kastenwagen #6

Sind unsere Beiträge für dich hilfreich? Klick ➡ unterstütze uns

Schreibe einen Kommentar