Wohnmobilstellplatz Eschenbach in der Oberpfalz

Wohnmobilstellplatz Eschenbach in der Oberpfalz – Unseren Wohnmobil LPG Gastank aufgetankt haben wir zuletzt im Sommer, jetzt ist es Herbst und wir müssen täglich etwas heizen um es angenehm warm in unserer Concorde haben zu können. Eine passende Tankstelle mit LPG Zapfsäule haben wir in Pressath schnell gefunden, der Preis pro Liter von 83 Cent war schon heftig so das wir für 45 Euro Gas nachtanken mussten. Weiter in Bayern unterwegs ging es zum nächsten Wohnmobilstellplatz, zuvor haben wir aber auch noch unsere Lebensmittelvorräte bei Netto und Aldi aufgefüllt, Krimskram im Tedi geholt, im Kik neuen Womo Teppich usw. und in einem Obi Baumarkt einen Zweitschlüssel für unsere Trennwand vom Aufbau zum Fahrerhaus anfertigen lassen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich Ersatzbirnen H7 und H1 für unseren Iveco Daily, sowie Sprühöl für das Türschloss auf der Fahrerseite geholt. Ein paar kleine Reparaturen fallen bei einem dauerhaften Leben im Wohnmobil immer an, aber das ist bei einem Leben im Haus ja genauso wie wir das aus Erfahrung wissen.

Der öffentliche kostenlose Wohnmobilstellplatz Eschenbach in der Oberpfalz befindet sich auf einem relativ großen gemischten Parkplatz und bietet Platz für 8 Wohnmobile, welche auch etwas größer sein können. Für jeden Platz gibt es einen Stromanschluss mit CEE Stecker, alle Stellplätze sind gut geschottert und etwas schräg. Wir konnten dort ohne Auffahrkeile stehen, unser Absorber Kühlschrank hat dennoch gut funktioniert. Papierkörbe zur Müllentsorgung sind auch vorhanden.

Direkt in der Nähe befindet sich die Hauptstraße und auch ein Sportplatz so das es dort recht laut ist was uns aber nicht gestört hat. Mit den Hunden kann man sehr gut spazieren gehen, da es viel Natur und auch einen Park gibt. Ein paar Meter weiter Richtung Stadt habe ich noch einen Spielplatz und auch speziellen Platz zum MTB fahren gesehen.

Es gibt auch eine Entsorgungsstation ganz in der Nähe ( 350 m vom Parkplatz ) welche super funktioniert so das wir Ver- und Entsorgen konnten.

Das große Naturbad Rußweiher in der Nähe zur Hauptstraße hatte als wir da waren geschlossen, ein Eintritt mit Hund wäre eh nicht möglich gewesen!

Auf der Zufahrt zum öffentlichen Stellplatz war ein Verbotsschild für Fahrzeuge über 6 t, unsere Concorde hat nur 5,2 t also kein Problem für uns. Für uns immer sehr wichtig, der Internetempfang war sehr gut.

Auch wenn wir nur eine Nacht geblieben sind, für uns war dieser Übernachtungsplatz bestens geeignet. Wir bedanken uns bei der Stadt Eschenbach in der Oberpfalz für diesen sehr ordentlich gehaltenen Platz der uns Reisenden mit Wohnmobil einen erholsamen Aufenthalt geboten hat. Webseite: eschenbach-opf.de

Parkplatz am Sportplatz –  Wohnmobilstellplatz Eschenbach in der Oberpfalz – 92676 Eschenbach in der Oberpfalz– Kirchenthumbacher Straße 33 – Bayern – Oberpfalz – Deutschland – Link zu Google Map Standort HIER

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Wohnmobil Reiseführer Deutschland

Schreibe einen Kommentar