Schöne Natur – Pflanzen Eindrücke aus Spanien Teil 3

Lila Strandflieder im Hinterland Spanien

Lila Strandflieder im Hinterland Spanien in der Region Murcia. ? Sieht das nicht toll aus diese lila Blüten mit dem hellen gelben Tupfer und davon war hier alles voll und auch noch in anderen Farben. Den Strandflieder nennt man auch noch Meerlavendel und der wächst nicht nur in der Nähe vom Meer wie dieser hier in der Pampa. ?

Baum Aloe mit wunderschönen roten Blüten

Baum Aloe mit wunderschönen roten Blüten fotografiert auf Mallorca. Viele sagen dazu Aloevera, aber das stimmt so nicht sie ist eine Aloe die aber auch eine Heilpflanze ist und auch in der Kosmetikbranche genutzt wird. Die Aloe wächst baumartig in die Höhe und heißt deshalb Baum Aloe.

Riesige Feigenkakteen auf Mallorca

Riesige Feigenkakteen auf Mallorca fotografiert. Meterhohe Feigenkakteen schon fast wie ein dichter Urwald nur mit vielen spitzen Stacheln dran die richtig unangenehm in der Haut sind.

Riesiger Wolfsmilch Kaktus

Riesiger Wolfsmilch Kaktus in Spanien fotografiert. Es sind sogar schon kleine gelbe Blüten dran und aus diesen bilden sich dann die Samen die man in einem Topf ausäen kann und dann kleine Wolfsmilch Kakteen ziehen kann. Es ist ja eigentlich kein Kaktus sondern ein Wolfsmilchgewächs ( Euphorbia ) es sieht nur dannach aus aber wunderschön anzusehen.

Spanien Mandelblüte so toll ?

? Spanien Mandelblüte so toll????? #mandelblüte #spanien #reisen #spain #blauerhimmel #blueten #rosa #natur #travel #nature #reisemobil #kastenwagen

Clivie blüht so wunderschön

Die Clivie blüht so wunderschön und das mitten im Januar. In Deutschland und Österreich liegt Schnee und wir hatten heute 20 Grad in Spanien so unterschiedlich ist das Wetter. Obwohl es hier im Januar auch oft kälter ist und letztes Jahr um die Zeit lag sogar Schnee in Spanien, aber dieses Jahr ist es jetzt viel wärmer obwohl das Wetter sehr wechselhaft ist und das wechselt immer mit viel Wind.

Unser Geldbaum blüht

Wir haben Mitte Januar und der Geldbaum blüht richtig toll und wie er dabei duftet, das kann man ja leider nicht riechen. Als Zimmerpflanze braucht der Geldbaum oder auch Pfennigbaum latainisch Crassula ovata oft bis zu 10 Jahre oder länger bis er das erste Mal blüht. Ein blühender Geldbaum ist ein Symbol für Reichtum und um so mehr Blüten umso mehr Reichtum ist zu erwarten. Ich finde es nur einfach schön das er so schön blüht.

♥ Klick ➡ So kannst du uns unterstützen

Schreibe einen Kommentar