Kastenwagen Tour durch die Pyrenäen Frankreich nach Spanien

Kastenwagen Tour durch die Pyrenäen Frankreich nach Spanien. Nachdem wir unsere Frankreich Reise beendet haben wollten wir wieder Richtung Spanien ab in die Sonne und zum Meer. In Frankreich hatten wir ziemlich viel Regen auf unserer Wintertour, vielleicht lag es auch an der Jahreszeit. Also fuhren wir von Frankreich Bardos die D936, dann die N134 so wie uns das Navi leitete, denn wir hatten ja keine Eile und wollten unterwegs auch noch ganz viel von der Landschaft sehen, aber unser Ziel war es dann schon irgendwann die französische Grenze nach Spanien zu überqueren und Richtung Jaca und dann Huesca zu fahren. Es war sehr trüb und viel Nebel an dem Tag, aber es waren tolle Bilder unterwegs besonders durch den Nebel der manchmal die Landschaft fast verschluckte, so sah es jedenfalls aus.

Wir kannten diese Strecke noch nicht, aber umso mehr war es ein Abenteuer vorallem auch den Somport Tunnel zu durchqueren der Tunnel ist über 8 km lang und der längste Straßen Tunnel Spaniens habe ich gehört. Selbst in alten Zeiten nutzten die Kelten, Römer und Mauren auch diesen Grenzübergang in den Pyrenäen und auch viele Pilgerwegzeichen des berühmten Jakobswegs, den Camino Aragones der dort beginnt und bis Compostela in Spanien führt haben wir unterwegs gesehen. Tolle Landschaften, Berge, Flüße und sogar Schnee der hoch oben in den Bergen der Pyrenäen liegt, für uns war es eine tolle Tour und unser Kastenwagen Wohnmobil hat die steilen Straßen mit einer Leichtigkeit genommen, das es eine echte Wonne war diese Strecke zu fahren.

Als wir dann durch den Tunnel gefahren sind der in Frankreich beginnt und in Spanien endet wollten wir Richtung Huesca fahren, aber die Straße war gesperrt.

So sind wir einen Umweg über viele kleine Orte, Tunnel, Flüsse, Bäche, Gebirge gefahren, aber war sehr schön und irgendwann sind wir dann in der Stadt Huesca angekommen und auf dem Stellplatz der uns später dann gar nicht so gefallen hat. Warum und weshalb dann morgen im nächsten Reisebericht mehr.

😎 * Wohnmobil Reiseführer Frankreich

😎 * Wohnmobil Reiseführer Spanien

Schreibe einen Kommentar