Concorde Charisma durch den Schnee in Frankreich

Mit der Concorde Charisma durch den Schnee in Frankreich! Wie im letzten Bericht Wohnmobilstellplatz Severac le Chateau schon berichtet hat uns auf der Fahrt durch Frankreich voll der Winter mit Schnee erwischt, aber Enrique hat unsere dicke Baroness sicher durch den Schnee gefahren. Ob wir das mit dem Kastenwagen so geschafft hätten weiß ich nicht, aber ich denke allein schon durch das Gewicht von über 5 t, den Zwillingsreifen und den Heckantrieb hat das unsere Concorde Charisma prima gemeistert. Wir sind ziemliche viele Berge und durch ein paar Bergdörfchen gefahren und waren jedes Mal wieder froh, wenn der Schnee weniger wurde … obwohl es ja wunderschön anzusehen ist diese weiße Winterlandschaft.

Kurz vor Millau haben wir uns dann entschieden, die Mautstrecke zu fahren, das heißt den Viadukt von Millau zu fahren und somit die sehr kurvenreiche und längere Strecke durche die Berge wegen dem Schnee nicht zu fahren.

Buuhh 30 Euro mußten wir bezahlen um über die Brücke zu fahren, aber es war es uns diesmal Wert um nicht doch noch im Schnee stecken zu bleiben da es unaufhörlich weiter schneite und einige Teile der Straßen zugeweht waren und der Straßendienst nicht nach kam. Vor uns hatte sich auch schon ein Auto gedreht, weil es glatt war und nicht durch den Schnee kam. Es war selbst auf der Mautstrecke was eine Frechheit nicht alles geräumt, aber sicher besser als auf der Bergstraße. Nein das brauchten wir dann wirklich nicht und es war die beste Entscheidung und so weiter wir in Richtung spanische Grenze kamen wurde es dann auch weniger Schnee. Auch eine Pause haben wir erst gemacht, als es weniger Schnee wurde denn die vielen Rastplätze die es gibt in Frankreich waren auch alle zugeschneit und wer weiß ob wir da wieder heraus gekommen wären. Ich habe unterwegs einige Fotos gemacht und die zeige ich euch.

© Fotos + Text Mon & Enrique

* Wohnmobil Reiseführer Frankreich

So, viel Schnee in Frankreich

Bergdörfer und es schneit weiter…

Vereiste glatte Straßen, daas Auto vor uns rutschte wenig später ….

In der Nähe von St. Julien Chapteuil

Endlich eine Pause und es wurde weniger Schnee …

Alles wieder grün und kein Schnee mehr und weiter gehts nach Spanien 🙂

* Wohnmobil Reiseführer Frankreich

2 Gedanken zu „Concorde Charisma durch den Schnee in Frankreich“

  1. Hallo
    meine Name ist Hans, habe fast die gleiche Concord wie ihr. ein paar kleine Unterschiede. Wir könnten ja mal ein paar oder auch viele Erfahrungen austauschen. Ich will ab Anfang August meine Wohnung aufgeben und zum Globetrotter werden.
    man Könnte sich ja auch mal treffen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar