Unser erstes Reisemobil war ein VW Bus T3

Unser erstes Reisemobil war ein VW Bus T3. Nach vielen Jahren Camping mit dem Zelt welches wir auch sehr oft bei Motorradtreffen nutzten, wollten wir endlich etwas mehr Komfort in der Freizeit genießen können und kauften uns einen alten Bulli T3 der mit 4 Sitzplätzen und eingebauten Schränken ausgestattet war. Für uns war der Minicamper damals perfekt, wir hatten ein fahrbares Bett und genügend Platz für alle Dinge die man unterwegs auf Reisen so braucht. Durch eine zusätzlich angeschaffte 2. Sitzbank, 12 Volt Elektrogrill und einer zweiten Batterie für die Musikanlage konnten wir unser erstes Reisemobil zusätzlich auch noch als Partybus nutzen in dem nach Veranstaltungen teilweise bis zu 6 Personen übernachten konnten.

Damals nutzten wir unser Campingfahrzeug nur für Wochenendreisen auf Campingplätzen oder für Bikertreffen bei befreundeten Motorradclubs die wir aufgrund des Wetters nicht mit dem eigenen Bike anfahren wollten. Aus diesem Grund genügte uns zu diesem Zeitpunkt auch die eher einfache Ausstattung ohne Toilette und Kühlschrank unterwegs zu sein. Als etwas nachteilig empfand ich das man im T3 nicht stehen konnte, außer man öffnete das große Schiebedach und auch der relativ hohe Benzinverbrauch von 15 Liter bei Schleichfahrt war auch nicht so toll. Ansonsten war unser Bulli ein sehr zuverlässiges Reisemobil das uns auch im Winter immer zuverlässig ans Ziel gebracht hat. Als sich dann unsere Lebenspläne änderten und wir eine Zeit lang keine Möglichkeit mehr hatten unsere Freizeit mit Camping verbringen zu können, verkauften wir unseren treuen Begleiter.

Jetzt nach einigen Jahren ohne Campingurlaub möchten wir endlich wieder mit einem Reisemobil unterwegs sein, so das wir uns einen ausgebauten Kastenwagen bestellt haben. Die Größe und die Ausstattung unseres neuen Reisemobils haben wir so ausgesucht, das wir mit unseren vier Hunden reisen können. Wichtig war uns auch, das wir einige Tage autark mit unserem Camper frei stehen können so das wir mit so vielen Hunden nicht immer auf Campingplätze müssen.

Schreibe einen Kommentar